Sind meine Bremsbeläge/-scheiben noch okay?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lange mal hin ob die Scheibe "Wellig" ist bzw Kerben hat, wenn ja ist ein Wechsel nötig, wenn nicht kannst du noch gute 10,000km fahren wenn die nach ca 15.000km so aussehen.

Tipp: nur hin langen wenn die Bremse Kalt ist ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von confuso
08.11.2016, 18:47

Jo, habe ich vorhin schon gemacht. Die scheibe fühlt sich sehr glatt an, konnte keine Wellen ertasten. Werde es vorsichtshalber aber noch einmal machen ;-) Danke für die Antwort.

Ich höre auch keinerlei Schleifgeräusche.

0

Sieht HU-tauglich aus. Soweit okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kollege da ist das neue noch nicht von ab! Gute Fahrt. Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

genug Belag ist auf jeden Fall noch da. Ob die Bremsscheiben Riefen oder Kerben haben, kann man auf den Fotos nicht erkennen.

Sind das jetzt je zwei Fotos von der selben Scheibe / den selben Belägen? Hast du nur vorne Bremsscheiben?

Wenn alles von vorne ist, dann sollten die alle gleich aussehen. Die auf Foto 0 und auf Foto 1 haben aber Einkerbungen.

Es gibt Beläge mit Einkerbungen, auch vorne Beläge ohne und hinten mit, oder umgekehrt.

Aber die für vorne und die für hinten sollten jeweils gleich aussehen.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von confuso
08.11.2016, 18:56

Hallo, ich habe hinten Trommelbremsen, deswegen sind das je zwei Fotos für jede Scheibenbremse.

3+4 sind für die Rechte und da sieht man durch den Aufnahmewinkel die Kerben nicht so stark, es sind aber welche vorhanden. Trotzdem, komplett gleich aussehen tun sie nicht. 

0

Nein! Ist nicht o.k.

Da sind garantiert Riefen auf der Scheibe und Welligkeiten, wenn man sich den Rand der Bremsbeläge ansieht.

Fahre vorher mal in die Werkstatt zur Durchsicht und spare dir die Gebühr der Nachprüfung, sollte man immer machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von confuso
08.11.2016, 18:46

Danke für die Antwort. Ich habe die Scheibe vorhin auch mal mit einem dünnem Handschuh angefasst, sie fühlte sich zumindest sehr glatt an.

0

einwandfrei, fast wie neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?