Sind meine Blutdruck Werte in Ordnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo StacyWomen,

normale Werte für die Systole sind ca. 100-120 und für die Diastole 60-80.
Puls zwischen 60 und 100.

Kleine Abweichungen sind auch noch in Ordnung. Vermute, dass es bei dir am Messgerät liegt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal in die Apotheke und lasse da an einem richtigen Gerät messen oder du hast nicht richtig gemessen. Hast du wie in der Bedienungsanleitung gemessen. Bei deinem Blutdruck solltest du ohnmächtig sein. Symptome wären starker Schwindel, Herzrasen, Orientierungsstörungen, Müdigkeit, ...

Nachdem dein Puls aber normal ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Bei schlanken Frauen ist der Blutdruck meist niedriger und Blutdruckmessgeräte oft nicht die besten. Ich würde morgen in der Apotheke messen lassen, wenn es dann auffällig ist, dann wird die Apotheke dir sowieso raten zum Arzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal sind die nicht gerade.  120 / 60 mit einem Puls von 60 - 80 wäre normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StacyWomen
28.12.2015, 21:10

ist das schlecht? sollte ich zum arzt?

0

Wenn du so ein Gerät hast von Aldi oder Lidl, dann vergiss die Messung einfach. Gehe in die nächste Apotheke oder Arzt und lass das richtig messen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?