Sind meine Blutdruck-und Pulswerte in Ordnung ?

Hier meine Blutdruck und Pulswerte(mehrfach gemessen) - (Übelkeit, Blutdruck)

5 Antworten

Werte sind vollkommen in Ordnung, lediglich der Puls ist bei manchen bissel hoch, .. liegt aber an deiner Aufregung, ... 

Du kannst jede Minute deinen Blutdruck messen und der wird immer weiter ansteigen, wenn du dir sorgen machst, ... damit pusht du den quasi selbst, .. ist ne bekannte Angstreaktion. 

Also einfach relaxed bleiben. Werte sind voll in Ordnung, sowohl systolisch, als auch diastolisch. 

Okay vielen Dank. Ich habe deshalb extra mehrfach gemessen in verschiedenen Abständen ;)

0
@JulKi2001

Siehst du, da liegt der Hund begraben, durch das mehrmals Messen wird der Blutdruck beeinflusst und steigt in die Höhe, ... 

0

Die BlutdruckWERTE sind schon in Ordnung aber der Puls teilweise nicht...ein Ruhepuls von 80 - 100 ist zu hoch...ein trainierter Sportler hat einen Ruhepuls von etwa 50, ein normaler Mensch so etwa 70...einen Puls von 90 - 120 habe ich vieleicht wenn ich gerade eine Treppe hoch gelaufen bin, für eine 15jährige ist das nicht gut...

Okay danke. Also zum Messen habe ich mich gemütlich aufs Sofa gesetzt, falls das was ausmachen kann. Aber da wäre er ja eher niederiger, oder? Wäre es sinnvoll ihn jetzt nochmal zu messen? Jetzt ist ja einige Zeit vergangen!?

0
@JulKi2001

Blutdruckwerte sollte man über einen längeren Zeitraum beobachten, am besten immer zur selben Zeit messen, idealerweise morgens...würde drauf achten ob du öfters Phasen hast wo dein Puls ohne besonderen Grund auf über 100 steigt auch wenn du Abends auf der Couch sitzt oder so....ist aber auch so das bei jüngeren Leuten der Puls auch so einfach noch etwas höher sein kann...naja und vor dem Messen entspannen, Manschette auf der Höhe vom Herz (linker Arm) dann sollten die Werte schon stimmen...

0

Blutdruck und Puls sind absolut in Ordnung! Werte wie aus dem Lehrbuch :)

Lass dich mal checken wegen der Übelkeit ...

Okay danke :)

Ich war vor längerer Zeit deshalb schon beim Arzt, der hat jedoch nichts herausgefunden. Blut-Urin-Stuhltests und Ultraschall sind gecheckt worden. Alles gut 

0
@JulKi2001

Da hast du ja schon einiges machen lassen, gut gut :)

Hmmm, vielleicht liegts an der Pubertät?

0

Blutdruck heute gemessen: 164/102. Gefährlich?

bin 64 Jahre alt, weiblich, 68 kg Was sagt der zweite Wert aus?

...zur Frage

Wechselduschen morgens und abends?

Hallo

Ich hab eine frage. Ich habe gelesen, wenn man niedrigen Blutdruck haben soll, unter 105 und 65, was bei mir ab und zu der fall ist, soll man Wechselduschen machen. Also Heiss, Kalt, Heiss, Kalt. Immer abwechselnd. Wird da nicht nur kurzzeitig der Blutdruck erhöht? Also stabil bleibt er dabei nicht. Mal angenommen ich mache eine Wechseldusche, bin fertig, diese hält dann aber nur 1 Stunde ca. an und dann is der Blutdruck wieder unten.

Oder kann man den Blutdruck damit stabil oben halt wenn man jeden Morgen und Abend eine Wechseldusche macht?

Hat da einer Erfahrung mit? :)

...zur Frage

Was sind die normalen Blutdruck werte mit 18 weiblich?

Werde demnächst zum Arzt müssen um einen ekg machen zu müssen da gestern beim Frauenarzt ein Blutdruck von 90 zu 190 gemessen wurde. Habe nun vergessen zu fragen was der Normwert mit 18 als Mädchen ist

...zur Frage

Blutdruck 85\135?

Ich habe Blutdruck 85/135 und normalerweise 75/120 ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ist mein Blutdruck mit 92/61 in Ordnung?

Hallo Community, ich habe gerade meinen Blutdruck gemessen dieser war 92/61 ist das okay oder zu niedrig?

...zur Frage

Niedriger Blutdruck nach Sport?

Hallo,habe grade ein wenig Sport gemacht und habe mal aus Spaß danach Blutdruck gemessen,da ich auch ohne Sport immer relativ niedrigen Blutdruck habe.Hatte dann 99-63 .Ich mache sehr wenig Sport,muss ich dazu sagen.^^

Ist das in Ordnung oder muss ich mir Sorgen machen?Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?