sind meine blut werte mit systolisch 145, diastolisch,134 und puls 91 lebensgefährlich oder sind meine werte sehr gut?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Systolisch ist hoch aber nicht so schlimm (leichter Bluthochdruck). Der Diastolische ist extrem hoch und sehr nah am systolischen. Sicher das es richtig gemessen ist? Der Puls ist - wenn Du nicht gerade Treppe steigen warst vor ein par Minuten auch hoch. Ich würde sagen: Ab zum Arzt und zwar schnell!

War bei Wikipedia gerade Mittagspause? Da kannst Du die Normwerte doch nachschauen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutdruck#Messung_des_arteriellen_Drucks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Blutwerte  sind etwas anderes als deine Blutdruckwerte. 

Deine Blutdruckwerte sind entschieden zu hoch. Du solltest mal zu einem Arzt gehen und das kontrollieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der diastolische Wert ist sehr hoch. Du solltest auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bluthochdruck und hoher Puls.
Eher gefährlich als normal.
Geh lieber mal zum Arzt und lass dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist einfach etwas hoher Blutdruck, weder zwingend tödlich noch gesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?