sind meine arztinformationen für jeden sichtbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. 

Wechselst du den Hausarzt fordert die neue Praxis deine Unterlagen vom Vorgänger an. Hierfür aber musst du deine Zustimmung geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, jeder Arzt legt eine neue Akte über einen Patienten an wenn du noch nie da warst. Es sei denn du lässt dir deine Krankenakte aushändigen und nimmst sie zu deinem neuen Arzt mit.
Alles was davon abweicht, nur mit der Zustimmung des Patienten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee sieht er nicht, wird alles in einer Krankenakte festgehalten und in diese hat er keine Einsicht. Auch über die Krankenkasse geht das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sucht keinen neuen Arzt zum krankschreiben auf. Der würde höchsten Fragen, warum der Hausarzt das nicht macht und dich dorthinschicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Krankenkasse sieht das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nei, er sieht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?