Sind meine Ängste berechtigt?

2 Antworten

verhält er sich denn so, dass du angst haben müsstest? wenn ja, trenn dich. 

wenn nein, versuch ihm vertrauen entgegen zu bringen. ich denk mir immer, mein freund wäre doch nicht mit mir zusammen, wenn er mich nicht lieben wuerde. und wenn er lust hätte auf andere als auf mich, würde er sich von mir trennen, von daher bin ich auch irgendwie nicht eifersüchtig. ich glaub das erspart sowohl dir als auch deiner beziehung ne menge stress wenn du n bisschen lockerer bist. zu viel eifersucht ist glaube ich auch nicht gut für eine beziehung. 

Hallo, klar...klingt auch logisch.. aber es gibt so viele Menschen die betrügen. Die jeweiligen Partner denken vielleicht genau das gleiche ( das er sie liebt, etc.)

Aber nein verhalten tut ee sich nicht so, das einzige was mich stört ist, dass er seine Chatverläuge löscht. Als ich ihn drauf angesprochen habe, sagte er das er nicht alles Chats haben möchte, da er mit vielen nicht regelmässig schreibt. Als ich nachhakte meinte er, dass er, wenn ich möchte, nun alle Chats archiviert anstatt löscht...

0
@genhel

"aber es gibt so viele Menschen die betrügen. Die jeweiligen Partner denken vielleicht genau das gleiche"

stimmt, aber ich weiß halt genau, dass mein freund nicht der typ für sowas ist. ich vertraue ihm da halt echt 100%. aber ich verstehe deine bedenken.... 

wenn er sogar sagt, dass er die chats fuer dich archiviert ist das doch total entgegenkommend! das zeigt doch eigentlich, dass er nichts zu verbergen hat. 

pass auf, dass du ihn nicht zu sehr einengst. auch wenn das schwierig für dich ist. ich glaub mir wuerde das richtig schnell zu anstrengend werden, wenn mein freund meine nachrichten lesen wollen würde und so.. ich moechte nicht unhöflich sein! nur habe ich beziehungen an zu starker eifersucht zerbrechen sehen... 

kannst ja mit ihm mal detailliert drueber sprechen wie du dich fuehlst etc. 

0

Vielleicht kannst du mal an einem ruhigen Abend, vielleicht bei einem Glas Wein, mit ihm reden. Du solltest jetzt aber keinen Streit deswegen anfangen. :)

Liebe Grüße titit

Hallo, versuch ich oft, aber weiss nie wie ich anfangen soll. Immerhin ist es schlussendlich mein persönliches Problem...

0
@genhel

Wenn du ihn wirklich liebst und er dich wirklich liebt, dann wird kein Streit entstehen und er wird dich verstehen und dir eine ehrliche Antwort geben. :) Wenn ihr in einer Beziehung seid, dann sind deine Probleme auch seine Probleme..Rede einfach ganz offen darüber, du brauchst keinen guten Anfang...

0

Hilfeeee bin müde was kann ich machen?

Ich war um 5 Uhr schlafen und war um 13 Uhr wach habe gefrühstückt etc. jetzt liege ich im Bett und bin mega müde noch aber will nicht schlafen weil ich noch viel machen muss wie putzen Koffer auspacken Wäsche allein das ich daran denke lässt mich noch mehr müde machen aber es muss bis morgen fertig sein was kann ich machen möchte den Tag noch genießen aber so wird das nichts wenn ich Hunde müde bin und so viel erledigen muss :((

...zur Frage

Soll ich einem Fremden glauben, dass mein Freund mich betrügt?

Hallo

Ein Kolleg von mir sagt, dass mein Freund mich betrügt. Dazu kam es so:

Ich (19) habe diesen «Kolleg» vor 7 Jahren in einem Lager kennengelernt. Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr. Plötzlich schrieb mich dieser Kolleg vor 2 Tagen an und wollte mit mir raus.

 

Zu diesem Kolleg: Er ist ein Opfer, das heisst er ist dünn, unsicher, ein Tamil und bekommt keine Frau ab. Er ist sehr schüchtern. Und hässlich, sorry. Seine letzte Beziehung ging kaputt, weil seine Kollegen erzählt haben, dass seine Freundin ihn nicht mehr liebt. Also kann das sein das er eifersüchtig auf meine Beziehung ist und es kaputt machen will. Oder er will mich haben.

Auf jedenfall habe ich ihm über meinen Freund und mir erzählt. Später ging mein Freund nicht ans Handy und ich habe diesem Tamil Kolleg das einfach so gesagt, ach mein Freund geht nicht ans Handy ran.

Dann fing es an, der Tamil sagte: Oh dein Freund hat bestimmt ein Doppelleben glaub mir.

Gestern rief mich der Tamil an und sagte, dass sein Kolleg es bestätigen kann, dass mein Freund mehrere Frauen am Start hat.

Ich bin sofort zu diesem Mann gefahren, der das behauptet. Ich und der Tamil klopften an der Türe, niemand machte auf, auch an das Telefon ging der nicht. Obwohl wir zur diesen Zeit abgemacht haben. Der Tamil hat mir gesagt das dieser Malfred heisst, obwohl er ihn als Molito eingespeichert hat, und sagte das das so ein Insider ist. Das alles war sehr komisch. Nach langen warten gingen wir wieder. Und nach 2 Stunden rief dieser Malito an und sagte das er erst jetzt kann.

Ich fragte den Tamil für die Nummer von diesem Malito, er gab sie mir nicht, weil er eine Freundin hat, die sehr eifersüchtig ist... Auch sehr komisch.

Dieser Malito oder wie er heisst, sagt dass mein Freund feiern geht und Frauen aufreist, aber wie wenn mein Freund jedes Wochenende mit mir ist? Er sagt auch, dass mein Freund jede Frau betrügt etc..

Er redet von früher wo er mit meinem Freund in die selbe Schule ging, dass er jede betrogen hat etc

Obwohl mir mein Freund erzählt hat, dass er nie Aufmerksamkeit von den Frauen in der Schule bekommen hat.

 

Fakt ist: Mein Freund hat mir erzählt, dass seine Ex mal GPS auf seinem Handy installiert hat.

 

Ich weiss nicht was glauben, habe meinen Freund noch nicht darauf angesprochen.

 

Danke für Ihre Antworten

...zur Frage

Ich habe unglaubliche Angst das mich meine Freundin betrügt, was tun um ruhe zu haben?

Nabend,

habe seit einiger Zeit im meiner 2 Jährigen Beziehung das Gefühl das mich meine freundin betrügt. Ihr körperliche und emotionale Nähe zu anderen insbesondere in meinem beisein sind der auslöser das ich seit rund 2 Wochen an nichts mehr andere denken und nachts träumen kann als das sich miche betrügt und mir geht es deswegen so enorm dreckig das ich es langsam nicht mehr aushalte. Ich kann deswegen nicht mehr schlafen, mir ist konstant übel und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Es liegt wahrscheinlich daran wie sie mit anderen Typen umgeht und wie sie im Vergleich mich behandelt. Bevor ich mit ihr zusammen war hatte ich ein hohes Selbstwertgefühl jedoch seit ich mit ihr zusammen bin hasse ich mich selbst immer mehr und sie redet mir ein was für ein blöder Arsch ich bin. Ich bin für alle anderen immer der Alleskönner, derbeste in allem aber für sie ist das nicht gut genug obwohl jeder andere Bauer für sie soooo toll ist. Dabei ist das einzige Problem das sie mit mir hat meine Unzuverlässigkeit. Davon wusste sie aber schon vorher. Zudem hat sie mir in der Vergangenheit viele Gründe gegeben Eifersüchtig zu sein.

Stand der Dinge ist das wir eine Beziehungspause eingeläutet haben (gign von ihr aus) und ich habe gesagt bis zum 13ten. Alles schön und gut aber seit den 2 Tagen werde ich verrückt weil die Gedanken das sie mich betrügt mich in den Wahsinn treiben. Das eigenartige ist das ich nie der Eifersüchtige Typ war.

Was kann ich tun damit mich das endlich in Ruhe lässt (zumindest bis zum 13ten) denn ich glaube kaum das ich das noch 1 1/2 Wochen aushalte

...zur Frage

Ist eine offene Beziehung empfehlenswert?

Meine Partnerin neigte in den letzten Jahren auch innerhalb der Beziehung dazu, sich in andere zu verlieben und hatte öfters Liebeskummer, was mir sehr leid tut. Trotzdem hat sie sich immer wieder für mich entschieden, weil sie mich liebt. Nun bin ich am Überlegen, ob eine offene Beziehung vielleicht eine bessere Wahl ist. Allerdings macht mich der Gedanke auch etwas eifersüchtig.

Hat jemand Erfahrungen damit und ist es empfehlenswert?

...zur Frage

Stehe ich auf ihn oder nt?

Ich hab ein guten Freund und ich weiß echt nicht, ob ich auf ihn stehe oder nicht mein Problem ist halt,dass ich Angst habe eine Beziehung zu führen was heißt Angst ich bin mir hält total unsicher

er hat mal einer Freundin süß geschrieben und da würde ich sofort eifersüchtig, Weil die Freundin ist meine beste Freundin und geht in seine Klasse und ich gehe auf eine andere Schule

ich werde ziemlich schnell eifersüchtig bei ihm.

stehe ich auf ihn? Was sind das für Ängste?

...zur Frage

Bin ich eifersüchtig oder gehört sich das wirklich nicht?

Hi ich bin seit gut 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Am Anfang unserer Beziehung ist eine Sache vorgefallen die mich wirklich aufgeregt hat. Wir hatten uns bei seiner guten Freundin getroffen und haben was gemacht naja eigentlich nicht zu dritt sondern nur die beiden. Es war halt dauernd so dass sie von so Sachen aus der Vergangenheit erzählt hat wo ich halt nie dabei war und somit auch nicht mitreden konnte. Quasi saß ich da Rum und die beiden hatten Spaß.

Dann sind wir am Abend zu mir nach Hause gefahren. Wir waren in meinem Zimmer und auf einmal ruft ihn seine Freundin per Facetime an. Da dachte ich mir dann auch was denn bei ihr falsch läuft. Ich meine ich wollte allein Zeit mit ihm verbringen. Und sie wollte auch nicht auflegen. Er hatte mehrfach versucht aufzulegen aber sie rief immer wieder an und hat genervt. Ich habe mehrfach Andeutungen gemacht dass ich mit ihm allein sein will ( ich hab ihn geküsst und alles) und immernoch nichts. Naja sie hatte vorgeschlagen dass man ja auf dem PC skypen könnte. Das war mir dann zu viel und ich hab behauptet dass der Laptop kaputt sei. Daraufhin hat sie auch endlich aufgehört. Vor unserer Beziehung ( da kannte ich sie nur vom Sehen her) hatte sie Gerüchte über mich und ihn verbreitet die fast zwei gute Freundschaften in meinem und seinem Leben kaputt gemacht hätten. Und dass nur weil sie eifersüchtig auf mich war da ich zu der Zeit etwas mehr Zeit mit ihm verbracht hatte als er mit ihr. Sie hatte sich bei ihm entschuldigt und er hat ihr auch verziehen. Aber bei mir hat sie sich nie entschuldigt gehabt. Sie hat es nicht für möglich gehalten dass auch ich durch die Aktion Schäden davontragen hätte können. Ich kann so einer Person nicht vertrauen.

Reagier ich über? Oder bin ich einfach krampfhaft eifersüchtig? Oder gehören sich solche Aktionen wirklich nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?