Sind mein Mainboard, Prozessor und Grafikkarte kompatibel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Raphael,

wenn du dich von AMD zu Intel entscheidest, dann muss aufjedenfall ein anderes Board her.

Damit meine ich entweder denn B150, H110 oder den Z170...

Siehe Link:

https://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards.html/113/85035:84152:85840/price_from/66/price_to/100/listing_sort/6

Allerdings wäre meine Frage, warum du denn ausgerechnet auf dem i5 6600 gehst, wenn es zumindest nach deinem Budget den i3 8350K oder i5 8400 als CPU gibt ?

Da hättest du mehr von und zudem wäre eine aktuelle Plattform da.

Die Grafikkarte ist mit 3GB genauso wenig,,Da würde ich 40€ drauflegen und mir die 6GB Version kaufen.

Aber musst du selber wissen, was du da tust.

Grüße

2

Vielen Dank. Also würde z.B. das Z170 mit dem i5 8400 gehen?

0
44
@Raphael337

Gerne...

Nein wenn du den i5 8400 haben möchtest dann brauchst du unbedingt ein B360 oder den Z370 Chip.

Den H310 und 370 würde ich seinlassen.

0
2

und: mit der GPU würde es auch gehen?

0
44
@Raphael337

Ja würde aufjedenfall gehen, da PCIe Express vorhanden ist.

Brauchst du Hilfe beim Zusammenstellen von Komponenten, dann würde ich dir eine Bsp. Liste erstellen ?

0
2

ja, das wäre super wenn du mir eine Liste erstellen könntest. Halt nur nicht zu teuer: ich bin Schüler und da muss ich jeden Cent sparen 😅 und eine Frage noch: Könnte ich theoretisch auch meinen CPU behalten und nur die GPU aufrüsten?

1
44
@Raphael337

Von welcher CPU behalten sprichst du denn jetzt ?

Was wäre denn dein max. Budget ?

Kannst du den Rechner selber zusammenbauen oder hast du Freund, Bekannte, Geschwister die den Zusamnenbau für dich erledigen könnten ?

0

Hallo,

auf diese Komponenten aufzurüsten machen nicht viel Sinn! Der i5 6600 ist mit seinen 4 Kernen veraltet und die 3 GB Version der GTX 1060 ist Schrott!

Ich würde dir da etwas anderes empfehlen. Mit meiner Zusammenstellung fährst du gut und günstig.

• CPU: AMD Ryzen 5 1600
  • Mainboard: B350
  • RAM: 8 GB DDR4
  • GPU: Nvidia GTX 1050Ti oder AMD RX 580
  • Netzteil: beQuiet Pure Power 500 Watt (dein altes Netzteil ist wohl zu schwach)

LG

hallo, das macht keinen sinn, der i5 ist mittlerweile auch veraltet und dabei auch noch extrem überteuert und eine gtx 1060 mit nur 3 gb ist absolut nicht empfehlenswert. wer hat dir denn den mist vorgeschlagen?

r9 280x auf asus m5a78l-m lx3?

Wollte fragen ob ne r9 280x auf das Asus m5a78l-m lx3 passt, sowie wollte ich Fragen ob auf das mainboard der amd fx 6300 passt ?

Vielen dank

...zur Frage

Lohnt sich ein Upgrade (Von FX-4300 zu FX-8320)?

Hi Leute,
Ich habe aktuell einen PC der schon 3 Jahre alt ist und ich bin mit dessen Performance garnicht zufrieden daher wollte ich ihn mit einer neuen Grafikkarte und einem neuen Prozessor ausstatten. Mein Aktueller PC:
CPU: AMD FX-4300
GPU: Manli GeForce GTX 750 Ti
RAM: 8 GB DDR3
PSU: 550 Watt 80+ Bronze
Rest weiß ich nicht auswendig.

Ich wollte mir diese Teile Neu Kaufen:
CPU: AMD FX-8320
GPU: MSI GeForce GTX 1050 Ti

Lohnt sich das Upgrade?
Denn ich habe Momentan kein Geld für ein Neues Mainboard und mir ist kein anderer CPU eingefallen der einen AM3+ Sockel benutzt. Ich weiß es gibt auch noch den FX-9370 aber der ist einfach zu teuer. Lohnt sich der Wechsel? Und sollte ich lieber eine andere Grafikkarte nehmen? Denn meine Grafikkarte hört sich an als würde sie bald kaputt gehen und mir fällt keine andere für den Preis wie die 1050 Ti ein.

...zur Frage

LAN Anschluss funktioniert nicht. Asus M5A78L-M LX3. Was kann ich tun?

Ich habe ein neues Mainboard! Aber das LAN Kabel leuchtet nicht und meine Grafikkarte wird auch nicht erkannt. An den Treibern kann es nicht liegen, das gab ich schon versucht. 

...zur Frage

CPU und Grafikkarte kompatibel?

Ist der Intel Core i5 6500 mit der Grafikkarte Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2, 8GB GDDR5 kompatibel oder bremsen sie sich gegenseitig nicht aus?

...zur Frage

Sind Grafikkarten abhängig vom Mainboard?

Intel CPU's passen nicht auf bestimmte Mainboards. Jetzt wollte ich wissen ob es auch bei den Grafikkarten so eine Regelung gibt.

edit: Wollte mir nämlich eine MSI GeForce GTX 1060 Armor holen und wollte wissen ob die auf mein Mainboard (Asus M5A78L -M LX3) passt

...zur Frage

Bremst meine prozessor meine grafikkarte?

ich habe einen etwas ältern pc mit einer amd fx 4300 cpu und vor 2wochen habe ich mir eine asus geforce gtx 1050ti oc 4gb gekauft und ich glaub sie ist unterfordert weil sie glaub 7ch von der cpu gebremst wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?