Sind mehrere Domänencontroller innerhalb einer Active Directory Domäne gleichgestellt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit Windows2000 - ja.

Sie replizieren untereinander nach voreingestellten Intervallen.

Einer von ihnen ist allerdings "Betriebsmaster", er hat zusätzliche Rollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/FSMO

Motorsteuerung über Programme?

Hallo, Ich würde gern ein Programm schreiben welches dazu in der Lage ist die "normalen" theoretischen Prozesse zu bearbeiten wie auch einen bzw. mehrere Motoren steuern kann. Diese müssen nicht dazu in der Lage sein die Geschwindigkeit zu ändern sondern lediglich sich vor und rückwärts bewegen zu können. Also ich möchte dem Programm quasie ein Befehl innerhalb eines Rasters geben - und den Motor somit sagen wie lange er sich bewegen muss um dorthin zu gelangen.

Die theoretischen Kenntnisse um dieses Programm zu schreiben besitze ich - leider keinerlei Hardware bezogene, geschweige denn wie ich den Motor und den Pc verbinden kann (das Programm soll dauerhaft auf dem pc laufen - nicht eigenständig). Dazu zählt auch wie ich dies in den Quelltext einbetten soll.

Nun meine Frage : 1 )Kann mir vlt. wer einige Infos dazu geben? Habe mich bereits mit Mikrocontroller befasst. Braucht ich die unbedingt und gibt es "einfachere" Alternativen? 2) Mit welchen Programm soll ich schreiben bzw. in welcher Sprache? Ich beherrsche einige Sprachen aber am liebsten programmiere ich objektbezogen mit Delphi unter Vcl Anwendungen. Ist es mir damit überhaupt möglich einen Motor oder zumindest einen Controller anzusteuern? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie gehe ich diesen Fehler um?: Die App-Einstellungen lassen die angegebene URL nicht zu.: Eine.....

Hey, Ich muss unbedingt auf eine Seite, allerdings kommt von Google Chrome diese Fehlermeldung: Die App-Einstellungen lassen die angegebene URL nicht zu.: Eine oder mehrere URLs sind in den Einstellungen der App nicht zugelassen. Sie müssen mit der Webseiten-URL oder der Canvas-URL übereinstimmen, oder die Domäne muss eine Unterdomäne von einer der App-Domänen sein. Die Fehlermeldung kommt auch bei Internet Explorer. Wie behebe ich diesen Fehler?

MFG

...zur Frage

Selbstständigkeit als Controller

Hallo zusammen,

ich habe sowohl in Konzernen wie auch in mittelständischen Unternehmen mehrere Jahre als Controller gearbeitet. Bin Industriemechaniker und Dipl. Wirtsch. Ing. Jetzt überlege ich mir ob eine Selbstständigkeit als Berater oder Freelancer in Frage käme. Könntet ihr mir bitte helfen in Bezug auf Marktsättigung in diesem Bereich, etc. pp.? Gibt es informative Seiten im Internet zu diesem Thema?

Ich stelle mir vor ein Controlling, eine Kostenrechnung, eine standardisierte Angebots- oder Nachkalkulation einzuführen, etc. oder auch dauerhafte Tätigkeiten wie monatliche Reports oder Jahresplanung, etc. Hauptsächlich auf Excelbasis oder auch mittels SAP.

Ich möchte nicht selbstständig werden, weil ich mir innerhalb der ersten 6 Wochen die erste Million erhoffe. Darum geht es überhaupt nicht!

Freue mich sehr über eure Antworten

Danke i.V.

...zur Frage

Eigene Cloud unter Windows?

Gibt es auch eine eigene Cloud die man unter Windows betreiben kann? Nextcloud und Owncloud laufen nur unter Linux. Gibt es da auch Alternativen zu Windows?

...zur Frage

DNS Domäne Problem?

Hey! Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf einem virtuellen Computer Windows Server 2016 laufen. Dieser virtuelle Computer ist ein Domänecontroller. Ich habe alles soweit eingerichtet und habe jetzt allerdings das Problem, dass ich keine anderen physischen Computer oder virtuelle Maschinen im Netzwerk aufgrund eines DNS Fehlers verbinden kann.

Als Router ist noch eine FritzBox 7580 dazwischen.

Ip Konfigurationen:

Domänecontroller: Ip adresse: 192.168.178.111

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.178.1

DNS: 192.168.178.1

Beliebiger Computer / virtuelle maschine im heimnetzwerk:

IpAdresse: 192.168.178.x

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.178.1

DNS: 192.168.178.1

Außerdem habe ich noch folgende Fehlermeldung im Servermanager des Domänecontrollers:

Der DNS-Server wartet darauf, dass von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung des Verzeichnisses durchgeführt wurde. Der DNS-Serverdienst kann erst nach der Erstsynchronisierung gestartet werden, da wichtige DNS-Daten möglicherweise noch nicht auf diesen Domänencontroller repliziert wurden. Sofern die im Ereignisprotokoll der Active Directory-Domänendienste protokollierten Ereignisse deutlich machen, dass Probleme bei der DNS-Namensauflösung vorliegen, sollte ggf. die IP-Adresse eines weiteren DNS-Servers für diese Domäne der DNS-Serverliste in den Internetprotokolleigenschaften dieses Computers hinzugefügt werden. Dieses Ereignis wird alle zwei Minuten protokolliert, bis von den Active Directory-Domänendiensten angezeigt wird, dass die Erstsynchronisierung durchgeführt wurde.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Mfg Team48

...zur Frage

Was braucht man alles um eine Webseite von zu Hause betreiben zu können?

Hallo,

ich habe eine Frage an die ITler / Netzwerkadmins.

Mal angenommen, man möchte eine Webseite online stellen die über 1.000.000 Besucher täglich hat. Klar, man könnte sich ein vServer / Root Server auf dem Linux läuft bei einem Hoster mieten und die Webseite mit den standardpaketen (apache, php, python, mysql,...) dort installieren. Mich interessiert allerdings die Frage wie man eine hochfrequentierte Webseite von "zu Hause" aus betreiben kann? So wie es zu beginn die grossen Internet Firmen (Amazon, Ebay, Google,... ) auch gemacht haben, wo quasi die Webseiten auf Rechnern installiert waren die bei denen im Keller standen... Welche speziellen Hard und Softwarekomponenten werden benötigt um einen professionellen und stabilen Betrieb zu ermöglichen und die auch einer gewissen Last standhält. (Es geht hier nicht darum das ich eine Webseite von zu Hause betreiben will, sondern eher wissen möchte wie eine solche Infrastruktur intern für einen Webservice im generellen aussieht / bzw sich aufbauen lässt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?