Sind mehr als eine Zitrone am Tag gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso gefährlich? Ich esse tgl. mindestens 2-3 Zitronen. Schon ewig.

Wenn du ehrlich bist, dann esse ich ab jetzt mehr Zitronen.
Nach einer Zeit sind sie nicht mehr sauer aber geschmacksintensiv, das macht irgendiwe süchtig.

0
@Dienergottes111

Da ich kein "Süßesser" bin, nehme ich oft Zitronen um das leider unvermeidlich Süße in fast allen Produkten abzuschwächen. Z.B. Im Joghurt. Auch ins  Mineralwasser gebe ich gerne eine Zitrone ins Glas. L.G:

0

Hey Dienergottes111

Also der Saft schadet deinem Magen nicht.

Aber Du darfst ca 30 Min. nach dem trinken Deine Zähne nicht putzen!

Der Saft macht den Zahnschmelz weich, und die Bürste würde den

Zahnschmelz schädigen.

Das trifft allgemein bei Obst zu.

Aber dem Magen schaden?

Nöööööööööööööööö :D

MFG Grilletta

Danke für den Zahntipp. Allerdings trinke den Saft nicht pur.

0

und manchmal drück ich sie über ein Glas Wasser aus

Aha....