Sind Meerschweinchen sehr laut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde es eigentlich sehr beruhigend. Sie wuseln viel rum, glucksen, tapsen, murmeln, schnurren und kauen fröhlich vor sich hin, aber das ist alles sehr leise. Nur wenn sie essen riechen oder wollen, oder sie ein Geräusch hören (z.B tüten rascheln ist es bei meinen) dann quieken sie sehr laut los =) Das dauert aber nicht lange und ist eigentlich auch total süß! Ist die Frage, ob dich so leise Hintergrundgeräusche stören, wenn du zB einschlafen willst und sie grade fressen oder sich anzicken ;)

aso ...Ja okay..

Danke :) wird man sich bestimmt dran gewöhnen :))

0

Meerschweinchen sind sehr gesprächig, sie glucksen und murmeln ständig wobei die wirklich lauten Töne das laute Pfeifen ist wenn sie um Futter betteln sowie Quiecklaute wenn sie sich streiten bzw. wenn sich eines bedrängt fühlt und den oder die andere auf Abstand halten will. Ansonsten aber besteht die Geräuschkulisse hauptsächlich aus leisem Rascheln, Nagegeräusche und dem leisen Scheppern wenn sie an der Nippeltränke trinken.

Cool danke kennst dich echt aus hast du welche?? Wenn du welche hast kannst du mir ja vielleicht die frage beantworten ob dein Meeri schon mal Krank war und welche kosten auf einem zu kommen.. Lg VeroBett1266!

0
@VeroBett1266

Na ja, ob die Kleinen krank werden hängt auch von der Haltung ab XD

Auf jeden Fall sollte man immer 2 Meeris holen, am besten von der gleichen Züchterin ! ! ! Niemals aus einer Tierhandlung, auch wenn dir die Meerschweinchen leid tun : ( ...

Die Kosten hängen auch immer vom Besitzer ab. Manche kastrieren ihre Tierchen, andere nicht ( ich nicht, es klappt super, beide Böcke ) . Manche halten ihre Tierchen drinne, andere draussen. Der Preis der Rassen ist auch immer unterschiedlich : Ein Kurzhaarmeeri hat z.B. 15 Euro gekostet, ein Teddy ( süße Rasse ) 20...

In ihrem ganzen Leben vielleicht so um die 300...sie werden ja auch mal krank.

Am teuersten / schlimmsten wird es aber wenn du sie nicht artgerecht hälst und dich nicht um sie kümmerst. Das ist dann Tierquälerei...Tierquälerei jedlicher Art ist eine Straftat...und ich zeige jeden an, auch Freunde !

Viel Spaß mit deinen Meeris, ich hoffe, dass ich dich nicht abgeschreckt habe ; )

Mehr Infos auf diebrain.de ( Link in meiner Antwort ) ...

0

Ich hatte vier Meerschweinchen. Und ja, die waren laut. Zumindest wenn man auch im gleichen Raum schläft

Was möchtest Du wissen?