sind meerschweinchen echt schweine?

6 Antworten

Nein, Meerschweinchen sind Nagetiere und sind mit den Schweinen nicht verwandt - obwohl es eine entfernte Ähnlichkeit mit kleinen Schweinen gibt.

Nein,aber sie werden gegessen wie Schweine,zumindest in Südamerika,dort werden sie nur als Fleischlieferant gehalten,sind aber auch deutlich grösser als die Kuschelmeerschweinchen die man in Deutschland so hat.

Wieso tun manche Menschen bewusst andere Religionen aufhetzen nur weil die kein Schweinefleisch essen?

Ich meine mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen dass Schweinefleisch sogar für alle Menschem nicht gesund (helal) ist. Etliche Wissenschaftler, Doktoren und die Studien haben es längst belegt.

Ich zitiere aus Josef-stocker.de :

Das Eiweiß des Schweinefleisches neigt aufgrund seiner Struktur sehr stark zur Fäulnis. Diese Fäulnisprodukte sind toxisch (giftig) und belasten den ganzen Körper (Lymphe, Blut, Leber).

Josephson, 52: "Wenn Schweinefleisch anfängt, schlecht zu werden, verdirbt es von innen nach außen, so dass man den Schaden erst sehr spät entdeckt (und dadurch größere Gefahr läuft).

Am Rindfleisch dagegen beginnt der Fäulnisprozess von außen nach innen und ist schneller ersichtlich"

Schweinefleisch enthält eine große Anzahl von Inhaltsstoffen und Giften, die für unseren Organismus nicht gut sind, vor allem Fäulnisgifte - gleich ob das Schwein minderwertig oder aber mit Bio höchst wertvoll ernährt wurde.

Der mittlerweile verstorbene Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg hat über den Verzehr von Schweinfleisch und seine Bedenken, eine Abhandlung geschrieben mit dem Titel: „Schweinefleisch und Gesundheit".

...zur Frage

Schweine laufen ins Feuer?

Habe gehört, dass wenn es irgendwo brennt Schweine statt vor dem Feuer davon zu rennen, was normalerweise alles Lebewesen machen, die Schweine in das Feuer laufen. Sie wollen anscheinend versuchen das Feuer zu löschen und verbrennen dann.

Stimm das jz oder ist das nur ein Gerücht?

...zur Frage

Trüffelschwein?

Ich habe gehört das zum Trüffelsuchen Schweine genommen werden. ABer wie bekommen die das Hin das die Schweine die Trüffel nicht Fressen ?

...zur Frage

waren die schweine bei The walking dead echt?

Die haben grade Schweine aufgeschnitten für Zombies.. waren es echte Schweine? Es sah nämlich mega echt aus.

...zur Frage

mit welchem alter werden schweine geschlachtet?

...zur Frage

Wieso sagt man dreckige Schweine? Ist es nicht klar, dass Schweine dreckig sind, es sind ja schließlich Schweine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?