Sind Mc-Fit Kunden/Innen durchschnittlich weniger gehobene Leute und dafür mehr asoziale Mitglieder/Innen, weil der Beitrag im Verhältnis sehr günstig ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Ja, weil zu viele Jugendliche 0%
Zu viele Ausländer/Innen 0%
Zu ciele 0%

4 Antworten

Nein

Kommt sicher auf den Stadtteil bzw. das konkrete Studio an.

Ich hab schon in zwei günstigen Studios trainiert und das sogar teilweise nachts. Je später die Stunde, desto eher merkt man, dass die Sportler nicht unbedingt zur Oberschicht gehören. Es trainieren aber auch Feuerwehrleute und andere Schichtarbeiter nachts da. Tagsüber waren es aber meistens überwiegend ganz normale Leute.

Könnte aber nicht sagen, dass mir die Leute in den Billigstudios auf die Nerven gegangen wären, es ist nicht so, dass die den Ghettoblaster auspacken. Aber es gibt sicher in sozialen Brennpunkten auch Studios, wo man als normaler Mensch nicht trainieren möchte, schon gar nicht nachts.

Menschen sind ja auch nicht asozial, nur weil sie wenig Geld haben. Und auch wenn man finanziell gut dasteht, muss man deshalb nicht in einem teuren Studio trainieren, schon gar nicht wenn man auch nachts trainieren möchte (was meistens die günstigeren Studios anbieten). Kommt auf viele Faktoren an die darüber entscheiden, wo man trainieren möchte.

Bevor man sich in einem Studio anmeldet, egal ob billig oder teuer, sollte man zu den Zeiten sich das Studio ansehen, wo man trainieren möchte. Dann sieht man, ob es überfüllt ist und ob man mit dem Publikum einverstanden ist.

Welches Publikum hat den McFit? Oberschicht und Unterschicht? Heute sind solche Wörter doch überholt. Nachts sollen also Menschen geben die nicht zur Oberschicht gehören? Sind in der Regel die Oberschicht normaler und sozialer aber warum?

@HorstButter

McFit gibts deutschlandweit und die Zusammensetzung ist sicher unterschiedlich. Das Wort Oberschicht in meinem Beitrag bezog sich auf die Einkommensklasse und das Wort ist absolut gebräuchlich für Besserverdienende, auch wenn es vielleicht Soziologiestudenten und gender-Menschinnen und gender-Menschen sprachlich nicht gefällt, ebensowenig wie den Grüninnen und Grünen. Und ja, Asoziale im umgangssprachlich gemeinten Sinne sind in den einkommensschwachen Schichten prozentual stärker vertreten, was natürlch nicht heißt, dass jeder arme Mensch asozial ist.

@Noksukao

Nein es ist seit 200 Jahren überholt, hast es noch nicht mitbekommen, vielleicht Deine Kinder. :-) Man muss nicht daraus Schubladen machen wie „Gender-Menschen und diese Menschen“.
Ich halte davon nichts. Wieso sollen in einkommensschwachen Bereichen „asoziale“ mehr vertreten sein? Ist es nicht „in deiner Welt“ eine asoziale Aussage als allgemeingültig und statistisch hinzustellen? Wer bestimmt denn wie asoziale Menschen aussehen? Die Mehrheit? Ich kenne Menschen die verdienen Millionen aber können nicht lesen und schreiben? Oder sind Internet-Stars und keine Rechtsanwälte und verdienen das 2600-Fache als einem 0815 Rechtsanwalt oder Ingenieur. Die Zeiten sind vorbei und jeder der nicht in deiner Vorstellung passt kann heute erfolgreich sein. Auch wenn nicht, sind es nicht mehr oder weniger sozial/a-sozial. Volltätowierte verdienen heute besser als Krawattenträger. Auch „Pöbler“ können mit Pöbeln und beleidigen Geld verdienen, das tun wir alle, dass merkst Du nur nicht.

@HorstButter Du hast doch in deiner Frage von "Kunden/Innen durchschnittlich weniger gehobene Leute und dafür mehr asoziale Mitglieder/Innen" und einen finanziellen Bezug hergestellt.

Die Frage habe ich aus meiner Sicht beantwortet und im Wesentlichen ausgeführt, dass das Publikum in unterschiedlichen Studios unterschiedlich sein wird und man sich das vor Ort ansehen muss und damit habe ich gerade nicht verallgemeinert.

Ich wollte jemandem helfen, der vielleicht unsicher ist, ob er sich in ein billiges Studio getrauen kann. Ich wollte keine Endlosdiskussionen über sprachliche, ethische und soziologische Fragen führen.

Damit bin ich hier raus, schönen Abend.

Nein

Nein. Warum sollte die Weigerung überteuerte Studio Abos abzuschließen in Zusammenhang mit der sozialen Herkunft stehen?

Es mag Leute geben, die sich denken bei McFit gibts nur Assos und deswegen ein Fitnessstudio mit doppeltem Monatsbeitrag bevorzugen. Aber ob die so schlau sind wie sie dann gerne tun?

Nein

McFit bietet sich für die Leute an , die in der Nähe wohnen , oder viel reisen und das sind dann eher Geschäftsleute

Nein

Es gibt noch billigere...und mag auf die Stadt ankommen.

Bei uns sind vormittags vorwiegend Rentner und etwas gehobenes Alter, da sind durchaus gut situierte Leute dabei.

Die Prolls kommen meist erst abends...