Sind matte Küchengriffe beschichtet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geh mal in einen Baumarkt und kauf neue. Die kosten nicht viel, und sind von teuren Griffen auch nicht zu unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMartin
21.02.2016, 13:23

Sag das Mal meiner Frau ;-)
Ein schicker Edelstahlgriff mit 160mm Lochabstand kostet so zwischen 6 und 25€. Wir brauchen 21 Stück und das sind dann irgendwas zwischen 100 und 500€ für ein paar Griffe. Unsere lagen irgendwo in der Mitte. Plus die Arbeit die alle auszutauschen. 

Vielleicht lege ich die auch einfach in eine Lauge oder lass die Sandstrahlen. Aber nach einer Lösung habe ich ja gar nicht gefragt. Sondern ich wollte wissen, ob der Hersteller tatsächlich so bescheuert sein kann eine wie auch immer geartete Beschichtung auf "Griffe" aufzubringen. Ich meine die heißen ja nicht umsonst so, da kann man sich ja denken das diese Beschichtung sich irgendwann abnutzt und dann hässlich in Fetzen runter hängt... 

Bin grad irgendwie ziemlich angepisst :-)

1

Was möchtest Du wissen?