Sind masken gut fürs gesicht? So gegen pickeln und unreinheiten im gesicht !

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du eine unreine Haut hast( Pickel etc), also deine Haut gereizt ist, würde ich auf Gesichtsmasken zurückgreifen die ohne Parfüm also hautverträglich sind oder für alle Hauttypen geeignet sind;-)

auf jeden Fall, bei regelmäßiger Anwendung (1-2 mal pro Woche) sieht man Erfolge. Kann die Teebaumöl-Maske und Totes Meer-Maske von Balea empfehlen, die helfen gut gegen Hautunreinheiten.

Kommt drauf an. Eine Olivenölpackung ist für unreine Haut wohl weniger geeignet. Was sehr gut hilft sind Heil- oder Mineralerdemasken mit warmem Kamillentee angerührt und evtl. mit ätherischem Lavendel- oder Teebaumöl und ein paar Tropfen kaltgepresstem Avocadoöl angereichert. Auch 1/2 Würfel Backhefe mit sehr wenig Milch zu einer geschmeidigen Paste gerührt, oder Mehl mit Joghurt hilft prima. Wenn deine Haut es verträgt und es nicht brennt, kannst du auch mal Schlamm aus dem Toten Meer (von Spinnrad oder meinekosmetik.de) probieren. Meine Haut reagiert da etwas gereizt drauf, darum gebe ich etwas von dem Schlamm in eine angerührte Maske aus grüner Mineralerde.

einige ja einige nein ;) probiers aus wenns hilft ist gut wenn nicht pech

sag mal, das is ja sehr hilfreich deine antwort

0

Ja, aber sie müssen auf Dein Hautbild abgestimmt sein.

Genau!

0

Gurkenscheiber & Magerquarck

Wenn es die Richtige ist.

Ja, nimm eine von Ronald Reagen

Nein, helfen meistens nichts

Was möchtest Du wissen?