Sind maschienengemeinkosten variabel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.

Das passt nie Papier mit Tatsache . Bekannter von mir mit dem hab ich gesprochen über  Tank LKW mit Auflieger 3 Stck. Jedes Fahrzeug hat verschiedene Kosten. Auch wenn die 3 Fahrer jeden 3. Tag Wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gemeinkosten bedeutet man kann es nicht direkt auf ein Produkt zuordnen.

Klassische Gemeinkosten ist z.B. Hauptverwaltung oder Sicherheitsdienst.

Überlicherweise kann man die Maschinenkosten direkt auf das Produkt umrechnen, oder hilfsweise über Stückzahlen oder Maschinenstunden.

Wahrscheinlich verwechselt du das jetzt mit den FIXKOSTEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
09.07.2017, 22:02

Hmm also ih weiß niht genau was du meinst , diese gemeinkosten können ja aber trotzdem variabel sein also abhängih von der stückzahl. Und die gemeinkosgen die man einer mashiene zuordnet sind die 100 prozentig variabel das ist eih meine frage

0

Auch in Maschinengemeinkosten gibt es variable und fixe Kosten, so fallen Stromverbrauch und die Reparaturkosten weitgehend mit der Veränderung des Beschäftigungsgrades höher oder niedriger an, dagegen sind Kosten für die Feuer-Versicherung sowie die Platzkosten fix. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja variabel kosten sind Produktionsabhänig

Fixe kosten sind Produktionunabhänige kosten

Die Höhe der mako von der Produktionszeit abhängt sind diese variabel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
09.07.2017, 18:49

Hmm okay was mich stutzig macht ist dsss ich elesen habe dass uh kalkulatorisce zinsen jnd so mit zu den maschienengemeinkosten drin sind und diese sind doch nichg variabel oder ? Bisr du dir denb ganz sicher :) ih bin es nicht deswegen.. 

0

Was möchtest Du wissen?