sind marder wildkatzen?

5 Antworten

Nein, Marder sind keine Katzen, Marder sind Marder. Sie sind mit den Hunden näher verwandt als mit den  Katzen.

Zu den Mardern gehören Marder, Nerze, Wiesel, Iltisse, Dachse, Otter. https://de.wikipedia.org/wiki/Marder

Marder haben zwar einen sehr ähnlichen Pfotenabdruck wie ne Katze, aber sie sind Hundeartige Raubtiere, gehören eher zu den Hunden als zu den Katzen.

Laut Wikipedia Hundeartige raubtiere.

Stehen Marder unter Naturschutz?

Wisst ihr ob Marder unter Naturschutz stehen?

...zur Frage

Marder verfolgt Menschen?

Heute als ich von der Arbeit um halb 12 abends nach Hause gelaufen bin, ist ein Marder hinter mir über die Straße gelaufen. Ich habe mich erschreckt und bin weiter gelaufen. Als ich mich umdrehte sah ich, dass der Marder ein paar Meter weiter weg hinter mir her läuft. Ich lief etwas schneller weil ich ohnehin schon fast daheim war und drehte mich mehrfach um. Irgendwo kurz vor meiner Haustür sah ich ihn nicht mehr. Ich muss dazu sagen ich wohne in der Nähe von einen Wald und habe den Marder Nachts schon öfter gesehen, dieser hat jedoch sonnst immer die Flucht ergriffen.

Hier also meine Frage: Denkt ihr der Marder ist gefährlich? War er nur neugierig oder muss ich jetzt Angst haben wenn ich Nachts nach Hause laufe?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was mögen Marder nicht?

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Marder unter dem Dach und will ihn dringend loswerden und jetzt will ich wissen, was Marder (nicht Tötet) aber vertreibt, gibt es da billige und sinnvolle Lösungen?

...zur Frage

Was kann man gegen Marder unternehmen?

Hallo zusammen,

Trotz Markenschutz (pieper), Gitter unter dem Auto, Lichtfalle schon wieder ein Schaden.

Was hilft gegen diese Viecher?

...zur Frage

Hilfe ein Marder ist auf dem Dachboden

Marder auf d Dachboden, was können wir tun????

...zur Frage

Waschbär oder Marder

wie kann man waschbären oder marder vertreiben denn sie reissen mülltüten auf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?