Sind Mandeln (Mindesthaltbarkeit Juli 2012) noch essbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Alte Nüsse und Mandeln werden ranzig - das riecht man und schmeckt man, da die darin enthaltenen Öle verdorben sind. Probiere mal eine - wenn sie komisch schmeckt, dann nicht schlucken, sondern spucken. Ranziges Fett bringt einen nicht um, verursacht aber unter Umständen Magen-Darm-Probleme

Wahrscheinlich riechen sie schon ranzig. Zwei Jahren sind schon sehr viel. Also nicht mehr zu empfehlen.

Die sind ungenießbar bitte nicht mehr Essen da Mandeln Bitter Stoffe haben ist es sehr gefährlich da sie schon über ein Jahr abgelaufen sind.

Riecht das Zeug noch gut? - die in Mandeln enthaltenen Öle werden irgendwann ranzig. Wie ist die Konsistenz? Wenn alles okay ist, kannst du´s essen, wenn nicht: weg damit!

ich tät sie nicht mehr essen.

Da steht MINDESTENS.

Mach sie auf und riecht dran oder so. Du wirst schon merken, ob die schlecht sind.

Bitterstoffe und über ein Jahr weg damit in die Tonne.

0
@Zuhzu

Man sollte es erstmal versuchen. Ihr seid ja ganz schön verschwenderisch.

0

ich ürds nicht darauf ankommen lassen und die lieber wegschmeißen...

Was möchtest Du wissen?