Sind manche Sprachen sangbarer als andere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt auf, dass sie in der deutschen Oper anders singen als in der italienischen... Ja, das macht die Sprache aus. Doch würde Wagner in italienisch nicht gut klingen, finde ich und ebenso wahrscheinlich auch anders rum. Klar! Wollte man z.B. portugiesischen Faso in deutsch singen, das ging dich gar nicht. Da würde man automatisch den Singstil ändern. https://youtu.be/qqDf89SRhkE

im Bezug aufs singen kann ich dir nicht weiterhelfen. 

Allgemein in der Sprache gibt es aber viel wissenswertes. 

z.B. werden fürs Blinden-Hundetraining spanische (italienische)  Komandos eingesetzt, weil diese Wörter einfacher von den Hunden aufgefasst werden, evt. auch bei Menschen?

Redefluss hast du selbst, wenn du verschiedenen Sprachen zuhörst, bestimmt ein Gefühl dafür. Französisch ist weniger abgehackt als Russisch etc.

Wenn du es aufs summen beziehst gilt sogar deutsch als schön :D

https://www.efswiss.ch/de/blog/language/die-schoensten-sprachen-der-welt/

liebe Grüsse :)