Sind manche Sprachen sangbarer als andere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt auf, dass sie in der deutschen Oper anders singen als in der italienischen... Ja, das macht die Sprache aus. Doch würde Wagner in italienisch nicht gut klingen, finde ich und ebenso wahrscheinlich auch anders rum. Klar! Wollte man z.B. portugiesischen Faso in deutsch singen, das ging dich gar nicht. Da würde man automatisch den Singstil ändern. https://youtu.be/qqDf89SRhkE

im Bezug aufs singen kann ich dir nicht weiterhelfen. 

Allgemein in der Sprache gibt es aber viel wissenswertes. 

z.B. werden fürs Blinden-Hundetraining spanische (italienische)  Komandos eingesetzt, weil diese Wörter einfacher von den Hunden aufgefasst werden, evt. auch bei Menschen?

Redefluss hast du selbst, wenn du verschiedenen Sprachen zuhörst, bestimmt ein Gefühl dafür. Französisch ist weniger abgehackt als Russisch etc.

Wenn du es aufs summen beziehst gilt sogar deutsch als schön :D

https://www.efswiss.ch/de/blog/language/die-schoensten-sprachen-der-welt/

liebe Grüsse :)

Wie meinst du das? Ob sich die Sprache besser singen lässt oder wie? (Aussprache und alles)

Soll ich lieber Italienisch oder Dänisch lernen?

Ich habe beschlossen, einen Volkshochschulkurs zu besuchen, kann mich jedoch nicht entscheiden, ob ich Italienisch oder Dänisch lernen soll, denn beide Sprachen reizen mich. Welche Sprache ist nützlicher? Und welche ist einfacher zu erlernen, wenn man bereits Englisch, Latein und Spanisch beherrscht?

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen?

Hi :) Zurzeit spreche ich nur Deutsch,Englisch und ich kann Latein,aber ich möchte noch ein bis zwei Sprachen fließend sprechen können.Aber ich weiß nicht welche,eher "exotisch" also Französisch,Spanisch und Italienisch fällt raus,bin aber sonst für alles offen :)

...zur Frage

Für welche 3. Sprache soll ich mich entscheiden?

Wie schon oben steht kann ich mich nicht entscheiden welche 3. Sprache ich lernen soll (spreche Deutsch und Englisch) für mich kommen mehrere Sprachen in Frage, Spanisch,Italienisch,Französisch,Portugiesisch und Japanisch. Habe schon viel im Internet gelesen und weiß das Spanisch am meisten verwendete Sprache nach Englisch is, Japanisch sehr schwierig etc. aber darum gehts mir nicht jede dieser Sprachen hätte für mich ein gewissen reiz weswegen es umso schwieriger für mich is mich zu entscheiden, ich hoffe ihr habt paar Tipps oder könnt aus eigener Erfahrung berichten.

...zur Frage

Was bedeutet Zusatzqualifikation?

In meiner Bewerbung habe ich da geschrieben: Deutsch,Englisch .... meinen dir damit welche sprachen man beherrscht???????? Ich bin noch italienerin aber mein italienisch ist sehr schlecht soll ich das noch dazu schreiben? (Ich kanns verstehen)

...zur Frage

Wie schwierig ist es, mehrere Sprachen zu sprechen?

Hey!

Ich stelle diese Frage, weil ich ein sehr sprachenliebender Mensch bin. Schon als Kind habe ich mir Wörterbücher und so gewünscht :)

Englisch kann ich eigentlich fließend. Ich hatte mal ein Jahr Französisch, aber recht viel habe ich da auch nicht gelernt. Also erstmal welche Sprachen sind es wirklich wert, sie zu beherrschen? Spanisch, Italienisch, Französisch, Russisch, Mandarin, Japanisch, Portugiesisch,...?

Und: Ist es schwer dass man mehrere Sprachen (3+) lernt, wegen anderer Schrift, Wortverwechslungen und so weiter?

LG

...zur Frage

Was für eine Sprache lernen?

Ich kann mich nicht entscheiden welche Sprache ich lernen soll. Ich spreche fließend französisch, Englisch, spanisch und ein klein wenig Latein deshalb habe ich mir gedacht ich lerne einfach mal eine neue. Da dies für mich keine Qual ist habe ich mir welche heraus gesucht :Polnisch, Dänisch, italienisch und schwedisch. Nun ist meine Frage welche Sprache könnt ihr mir empfehlen? Oder gibt es noch andere Sprachen die ich hier nicht aufgelistet habe und die ihr mir vorschlagen wollt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?