Sind make up Produkte aus China schlecht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass die Ware gar nicht bis zu dir kommt.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Verbote-Beschraenkungen/Schutz-der-menschlichen-Gesundheit/Kosmetische-Mittel/kosmetische_mittel_node.html

Zum Schutze des Verbrauchers vor Gesundheitsschäden und Täuschungen arbeitet die Zollverwaltung bei kosmetischen Mitteln aus Drittländern eng mit den Überwachungsbehörden zusammen. Kosmetische Mittel aus Drittländern müssen die gleichen Anforderungen erfüllen, wie in der Gemeinschaft hergestellte Erzeugnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bekommst Du zum einen Probleme mit Deinen Eltern, wenn Du über ebay kaufst, denn ebay ist ab 18:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Zum anderen solltest Du Dir dies mal durchlesen:

Das Gift kommt zurück http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/das-gift-kommt-zuruck

und das gitl nicht nur für Kleidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von chinesischen kosmetik-produkten würde ich eher abraten... die sachen können natürlich, wenn sie gefaket sind (also markennamen draufstehen, obwohl sie natürlich keine sind, wenn sie so billig sind) sehr schlecht sein oder sich eventuell sogar negativ auf den körper auswirken (ausschläge unso) :x

deshalb wurde mir damals abgeraten chinesische kosmetikrodukte eher zu meiden und ich hab dann koreanische gekauft :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Norbert1981
18.04.2016, 21:52

Jein.

Eine Kosmetik-Marke von China heisst Herborist.  Herborist wird in Deutschland hauptsächlich bei Douglas verkauft.

Herborist ist pflanzlich und nicht schlecht. Diese Marke hat auch in Deutschland immer mehr Kunden gewonnen (schon viele positve Bewertungen erhalten, du kannst das mal googeln).

0

Die Richtlinien für Kosmetikprodukte sind dort nicht so streng überwacht wie bei uns. Ich würde mir da nichts kaufen und auf die Augen schmieren.

Ich hatte mir mal einen Helly-Kitty-Geldbeutel aus Hongkong bestellt. Der kam auch. Es war die falsche Farbe und das Ding hat so nach Chemie gestunken, daß ich ihn 1 Woche auf dem Balkon liegen lassen mußte, bis es erträglich war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?