Sind Mainboard Größen in Deutschland genormt Dankeschön im Voraus?

4 Antworten

Die Norm gilt nicht nur in Deutschland.

Formfaktoren für Mainboards sind ATX,Mini-ITX,Nano-ITX,Pico-ITX, die Größe von denen ist auch festgeschrieben.

ATX Mainboards haben zB 305x244mm.

https://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

Die sind weltweit genormt ... lediglich die Breite nach Rechts ist teilweise unterschiedlich ( steht im Produkt-Datenblatt )

Ja, es gibt MiniATX, ATX, Flex-ATX, E-ATX, Micro ATX, XL-ATX.

Größen für Abflußstöpsel?

Weiß jemand, in welchen Größen es Abflüsse für die Spüle gibt und wie groß die entsprechenden Gummistöpsel dann wären?

Bräuchte bei den Abflüssen insbesondere die Breite und die Höhe. Ist das eigentlich irgendwie genormt, so nach DIN oder so?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was ist ein Mainboard? (Handy)

Mich würden folgende Aspekte, bezüglich des Mainboards in einem Mobiltelefon interessieren. 1) Welche Funktion hat das Mainboard in einem Handy? 2) Was ist ein Mainboard? 3) Wie teuer sind gute Mainboards? (Hersteller) (4) Aufbau? 5) Wo nutzt man Mainboards, außer im Handy? Danke Leute :)!

...zur Frage

Mainboard PC? Erklärung

Hallo Was ist eig. ein Mainboard und welche Unterschiede können Mainboards haben?

...zur Frage

Wird Red Dead Rwdemption 2 in Deutschland "zensiert" sein in Sachen Blut (=keine Uncut-Version)?

Ich habe Dr. Google schon gefragt und bisher nichts gefunden... Manche Spiele kauft man sich ja in Österreich, um die deutsche "Zensur" zu umgehen. Wird das bei RDR2 nötig sein?

Vorbestellt habe ich es nämlich in Deutschland, was sich ja aber locker ändern lässt.

RDR1 kam ja uncut nach Deutschland... RDR2 Auch?

...zur Frage

Mainboard, windows 8 ready?

Hi Leute, was bedeutet bei mainboards windows 8 ready?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wie wirkt sich das Mainboard auf die Leistung des PC's aus?

Und was ist der Unterschied zwischen günstigeren und teuren Mainboards. Wirkt es sich auf die Fps von Spielen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?