sind mahnungen und rechnungen überhaupt bezahlbar?
10 Antworten
Üblicherweise muss man für seinen Konsum bezahlen, wer das nicht kann, sollte nicht konsumieren oder an seinen Ausgaben arbeiten. Prinzipiell sind alle Rechnungen und Mahnungen bezahlbar. Wer aktuelle Rechnungen nicht bezahlen kann ist leider überschuldet.
Natürlich sind sie das! Ich konnte meine Rechnungen stets alle bezahlen. Und die Mahnungen, die ich im Laufe meines Lebens bekommen habe, kann man an einer Hand abzählen.
Das ist ganz leicht, wenn man sich nur das kauft, was man sich auch leisten kann und sich zusätzlich noch was für unvorhersehbare größere Ausgaben zurücklegt.
Kannst Ignorieren. Kommt dann Inkasso oder Gerichtsvollzieher und holt, mit kleinem Aufschlag, der bei kleineren Beträgen auch gern mal den Wert mehr oder minder deutlich übersteigt, den Betrag ab...Alles möglich...
Nein, deshalb gehören sie verboten und jeder müsste alles umsonst bekommen.
Sicher sind sie das. Man muss halt gucken, dass man nicht einfach alles Kauft, was man nur 1 sek. angesehen hat. Wie Schwiemu Schuhe gekauft hat. 90% aber nie trägt und wir jetzt einen 120l Sack fast neue Schuhe entsorgen dürfen....