Sind Magnetverschlüsse an BH`s schädlich?

7 Antworten

das wird einfach abrieb von dem metall sein, weil es direkt an der haut liegt und dein schweiß, auch in kleinen mengen, dieses angreift. ist aber nix schlimmes. aber wenns dich stört, näh doch iwie ein kleines stück stoff drüber, damit der magnet nicht direkt auf der haut liegt. sofern das den verschluss nicht behindert.

wir sind von Magneten umgeben und die schaden uns auch nicht ,wenn du nicht gerade einen Herzschrittmacher trägst wird es dir wohl kaum schaden ,es gibt ja sogar extra magnetschmuck der Gesundheitsfördernd sein soll .

Wenn das Metall direkt auf deiner Haut liegt wird dieser wahrscheinlich abfärben bzw. oxidieren. Schädlich ist das eigentlich nicht und solange deine Haut keinen Ausschlag oder Rötung zeigt sollte es nicht gefährlich sein

Ich kenne diesen Verschluss nicht,aber wenn der Magnet frei sitzt,koenntest du ihn mit Nagellack einpinseln.So gibt es keine Verfaerbung.   LG  gadus

Die Magnete sind oft vernickelt. Dieses Nickel kann bei manchen Menschen mit Bestandteilen des Schweißes reagieren und Verfärbungen auslösen. Oft hilft es das Metallteil das auf der Haut aufliegt zu lackieren. Bei solch kleinen Flächen kann man z.B. Nagellack verwenden.