Sind Männerfreundschaften oder Frauenfreundschaften enger?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kann man so nicht sagen 76%
Männerfreundschaften 17%
Frauenfreundschaften 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man so nicht sagen

Hat nichts mit Geschlecht zu tun. Gibt auch Frauen und Männer Freundschaften die nichts mit verliebt sein oder sexuellen Dingen zu tun haben die sehr eng sind.

Das gibt es auch, solange man keine Gefühle füreinander entwickelt, aber ja, es ist möglich.

1
@mrquestion12345

Natürlich. Ich bin mit sehr vielen Männern befreundet und kaum mit Mädchen. Zu den einen ist die Bindung stärker und zu den andern nicht. Hat nichts mit Geschlecht zu tun.

1
@Leefke22

Du sagst im Profil du wärst weiblich und hast aber einen Mann als Profilbild? Wie kommt das?

0
Frauenfreundschaften

Frauenfreundschaften sind enger, aber ihre Halbwertszeit ist kürzer

(Streit bis zum Kontaktabbruch ist bei besten Freundinnen viel häufiger als bei besten Freunden unter Männern)

Kann man so nicht sagen

Aber aufjedenfall sind Freundschaften unter M und M, und unter W und W stärker als unter M und W.

Da könntest du Recht haben

1

Bin sowohl mit Frauen als auch mit Männern befreundet; teilweise schon seit 25+ Jahren! :-)

Kann man so nicht sagen

Jede Freundschaft ist anders 🤷‍♀️✨

Aber es stimmt schon, dass Frauen mit ihrer besten Freundin über viel intimere Dinge reden als Männer mit ihrem besten Freund, oder? Sie sagen einander wohl sogar Dinge, die nicht mal der Freund/Partner wissen darf.

0
@mrquestion12345

Wenn du sagst das die Freundschaft von Frauen enger ist als die von Männern…, warum fragst du dann überhaupt??

0

Was möchtest Du wissen?