Sind Maenner selbstbewusster als Frauen bezueglich Aussehen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Nein, nur wird beim Menschen, Schönheit mehr vom weiblichen Geschlecht erwartet und dieses führt bei den Frauen dazu, mehr ein Augenmerk auf schönes Aussehen zu legen, es können leicht Zweifel auftauchen, Gefühle der Unzufriedenheit etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke ja, bei frauen spielt das aussehen eine große rolle, also biologisch gesehen, versuchen weibchen unserer spezies den mann davon zu überzeugen, dass sie besonders fruchtbar sind, durch gutes gesundes aussehen, denn das mänchen investiert viel kraft und ein unfruchtbares individuum wäre eine verschwendung! Bei mänchen ist das aussehen zweitrangig, denn das mänchen versucht dem weibchen klar zu machen, dass es durch leistungsfähigkeit gesund ist, das weibchen versorgen und schützen kann, so dass der nachwuchs besonders große überlebenschancen hat, denn eine schwangerschaft ist für das weibchen mit viel gefahr und energie verbunden, so wie die spätere aufzucht! Ist das was ich sage wissenschaftlich? Wohl eher kaum! Habe ich mir das aus den fingern gesaugt? Wahrscheinlich! Könnte es dennoch stimmen? Denke schon! XD
Naja der mensch ist natürlich nicht nur die ansammlung seiner gene und jeder mensch ist sowieso verschieden, ich als mann kann nur sagen, mir ist mein aussehen nicht so wichtig, lieber hätte ich eine fette narbe scarfacemäßig im gesicht, als mein gesicht zu verlieren! klar gepflegt sein ist schon wichtig, aber mehr auch nicht, was ich als person darstelle ist mir als mann wichtiger, ich bin mir sicher, dass es frauen gibt die auch so sind, und welche, die anders sind, meiner frau zb ist ihr aussehen sehr wichtig! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Auch für Männer gibt es ein Schönheitsideale, die nicht jeder erfüllt und die verunsichern (Muskeln, volles Haar etc.) und Trends - und was meinst Du wie viele überlegen ob ihr Penis groß genug ist :-P

Wir Frauen sind ja auch nicht gerade zimperlich wenn es um Kritik an Männern geht und die prallt an den Herren auch nicht einfach so ab.

Ich nehme an es hält sich gut die Waage. Männer trösten sich nur gerne mit Sprüchen wie "ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel", "ein schönes Gesicht braucht Platz" .... genauso wie die Damen mit  "eine echte Frau hat Kurven" usw.

Vielleicht bringen Männer es nur überzeugender rüber? Keine Ahnung.

Am Ende startet jeder ein bisschen Unsicher z.B. in eine Beziehung und hat mindestens kleine Zweifel ob er/sie beim Partner gut ankommt. Reagiert der Partner mit viel Freunde auf den nackten Körper stärkt das bei Männlein und Weiblein gleichermaßen das Selbstbewusstsein oder kann es zerstören, wenn man blöde Sprüche ab bekommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, es wird zumindest in der öffentlichen Diskussion so dargestellt. Zudem beschäftigen sich Frauen auch nach außen mehr damit. Ich denke, aufgrund der Medien haben viele Frauen das Gefühl, es ist wichtig.

Ich denke, dass bei Männern tatsächlich nicht so sehr an diesen idealen Maßstäben gemessen wird und sie da "entspannter" sein können. Aber auch hier verändert sich gerade viel. Auch Männern wird immer mehr suggeriert, wie sie auszusehen haben....um schön, attraktiv, begehrenswert zu sein.

Meiner erfahrung nach, ist das andere Geschlecht oft viel weniger streng mit äußeren Bewertungen: Frauen akzeptieren Männer mit etwas Bauch, viele finden es sogar sexy. Männern ist etwas Cellulite oder ein Bäuchlein bei Frauen oft total egal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir gut vorstellen das es so ist.

Die perfekte Frau, damit sie dem Mann gefällt, wird in Film und TV ja meist immer schlank, sportlich, blond, ein bisschen schüchtern und durchschnittlich intelligent gezeigt. Wenn man damit aufwächst, so ist meine Erfahrung, will man sich da irgendwie reinzwängen um anderen zu gefallen, was aber oftmals einfach nicht klappt.

Zwar haben Frauen auch ihre Vorstellungen von dem perfekten Mann, aber diese Figur finde ich persönlich doch sehr wandelbar und wird in den Medien nicht so stark dargestellt.

Ein anderer Grund könnten in meiner Vorstellung auch diese typischen Genderroles sein: Frau erwartet das der Mann den ersten Schritt macht, und Mann macht es nichts aus wenn es nichts wird, er kann überall den ersten Schritt machen.

Lg♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jason21
26.10.2016, 06:24

Der Perfete Mann ist auch blond?

1
Kommentar von xXSnowWhiteXx
26.10.2016, 14:08

Häh? Hab ich nicht gesagt :D

0

Nein. Aber Männer reden nicht so offen und gerne über ihr Aussehen. Schon gar nicht, wenn sie sich selbst eher nicht so schön finden. Dann überspielt Mann das schon mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Modediktat wird auch für Männer immer härter, da holen sie bald die Frauen ein.

Früher genügte es wenn der Mann rumlief wie ein rasierter Gorilla, heute wird über Testo Kuren debatiert wenn das Sixpack nicht wächst.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mag sein. In den allermeisten Fällen dürfte es aber daran liegen, dass Frauen mehr Wert darauf legen. Sie sind nun mal das "schöne Geschlecht". Oft sogar auch noch das stärkere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverliebter auf einer gewissen Weise bestimmt. Aber auch nicht alle, man kann ja nicht alle über einen Kamm Schären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ganz und gar nicht!

Sie reden aber off nicht in dem Maße darüber wie Frauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, muss aber nicht sein. Ich denke jedoch wirklich, dass es so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ihnen nicht so wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche ja, manche nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrankCZa
26.10.2016, 06:33

Und manche jein!

0

Ich glaube Männer hinterfragen nichts. Wenn mann sagt ih du bist so gut im bett. (Nicht ) Glauben die das sofort und erklären das 20 anderen frauen. Oder wenn man sagt du bist der hübscheste.

Ich glaube einfsch sowas glauben Männer sofort und stärken ihr Ego

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nie und nimmer. Wenn du zu einem Mann sagst, dass du ihn hässlich findest, wird er sehr niedergeschlagen sein, aber er wird diese Niedergeschlagenheit nicht nach Außen tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jason21
26.10.2016, 13:07

Frauen tragen nach Aussen?

0
Kommentar von daria78
26.10.2016, 13:25

Naja, bei Frauen denken sich die Leute zumindest mehr, dass es sie verletzt.

0

Was möchtest Du wissen?