Sind Männer oder Frauen selbstloser?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Es gibt da keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen 61%
Männer sind selbstloser 19%
Frauen sind selbstloser 19%

7 Antworten

Es gibt da keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen

Menschen sind selbstlos und Menschen sind selbstgefällig. Beide Formen kommen unabhängig vom Geschlecht vor. Der Charakter eines Menschen ist unterschiedlich ausgeprägt. Ein Mensch, der unter selbstlosen anderen aufwuchs, wird auch eine eher selbstlose Tendenz aufweisen. Im Gegensatz dazu, wird ein von selbstgefälligen Zeitgenossen umgebender Mensch auch den Charakterzug eines unaufmerksamen, mehr an sich selbst Denkenden, besitzen.

Es gibt da keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen

Beide können es sein oder eben auch nicht .

Ich hab noch niemals jemanden selbstloses gesehen.

Und nein, selbst der, der aus einem Nächstenliebegedanken heraus irgendwas macht, ist selbstlos. Der macht das, weil er gerne als selbstlos gesehen werden will oder zumindest sich selbst so bestätigen will.

Nichts wird von niemandem völlig selbstlos gemacht.

Eben. Wir sind nett zu anderen, weil es uns ein gutes Gefühl gibt. So hat die Natur uns klugerweise ausgestattet.

0
Frauen sind selbstloser

Wenn überhaupt, dann würde ich schon sagen, dass mehr Frauen als Männer selbstlos sind. Die Egoisten überwiegen aber in beiden Gruppen.

Es gibt da keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen

Das hält sich in etwa die Waage würde ich sagen. :-)

Was möchtest Du wissen?