Sind Männer eifersüchtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ich bin deutsch nd ich denk das eifersucht nichts mit der herkunft eines menschen zu tun hat. vielmehr hat es was damit zu tun ob du ihm gründe lieferst um eifersüchtig zu sein ... oder bei besonderen hoher eifersucht kann es ja auch sein das er schonmal ein fehler gemacht hat und dasselbe bei dir befürchtet ( wenn es um dich geht ) greets

Hallo! :) zu deiner Frage: Ja auch deutschen Männer können eifersüchtig sein. Mein Freund zum Beispiel auch. :) Das kommt aber immer auf den Typ drauf an. Manche sind mehr eifersüchtig, manche weniger. :) Mein Freund mag z.B nicht, wenn ein Freund/Kumpel von mir mich anfasst oder mich anflirtet. Da fängt die Eifersücht schon an. Aber man muss diese Eifersucht unter Kontrolle haben, sonst wird manches in einer Beziehung kaputt gehen.

aber ja....da aber : "Der Unterschied zwischen Eifersucht und Neid ist der, dass ein eifersüchtiger Mensch Angst hat, zu verlieren, was (oder wen) er liebt und wirklich oder vermeintlich braucht, und ein neidischer Mensch das haben will, was andere besitzen. Beispielsweise sind Kinder eifersüchtig, wenn ihre Mutter ihren Geschwistern Aufmerksamkeit zuteil werden lässt, aber neidisch wegen des Fahrrades ihres Freundes, das sie gerne hätten.

Die gemeinsame Ursache für Eifersucht und Neid ist unter anderem ein Selbstwert-Defizit. Im Fall von Eifersucht empfindet der Betroffene mangelnde Wertschätzung durch eine konkrete Person, Neid hingegen entzündet sich an den eigenen Wertvorstellungen oder denjenigen, die der Betroffene in eine soziale Gruppe bzw. die Gesellschaft projiziert."

das haben eben nur manche männer....das DEFIZIT !! hat etwas mit der herkunft zu tun...

Eifersucht ist die Sucht, die nach Eifer sucht!

Deutsche Männer sind nur eifersüchtig wenn Schalke vor Dortmund steht.

Was möchtest Du wissen?