Sind Männer die jeden Tag zwei bis drei Bier trinken Alkoholiker?

Support

Liebe/r kuhweib,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Hallo, die Antworten/ Ansichtem hier sind mehr als erschreckend.

Mann oder Frau (ist ja auch auf Wein in einer geringeren Menge ummünzbar) ist nach oben beschriebenen Verhalten nicht per se AlkoholikerIn, ABER geht definitiv Alkoholmissbrauch nach.

Informieren sollten sich hier so einige. Nur weil es 'halt schmeckt' ist es nicht in Ordnung oder normal.

Wer jeden Tag trinkt (auch nur die eine Flasche Bier oder das Gläschen Wein) und keine alkoholfreien Tage einlegt, hat keine Ahnung, was er seiner Gesundheit an tut.

  •  
  • Sobald Frau oder Mann es jeden Tag trinken sind sie Alkoholsüchtig.
  • Genauso, wie manche Schoko essen, das ist auch eine Sucht.
  • Alkohol kann nur leider das Leben durcheinander bringen.... unter Alkohol Auto fahren ?
  • Führerschein weg, dann greift man noch mehr zur Flasche usw.
  •  
  • Schocko macht manche Dick ,  aber sonst nichts !
  •  
  • Alkohol ist eine Gefahr für sensible Menschen !
  •  
  •  

  •  

  •  

Hallo,klar wer jeden Tag 2-3 Bier regelmässig einnimt der ist Alkoholiker ohne Frage.Wer das nicht glaubt,schauen SIie bitte alle rein ins Google und Diagnose -befunde.Leber wird davon betroffen.Aber wenn man mal abends 1 Bier trinkt,das nicht jeden Tag,das ist nach meiner meinung kein Alkoholismus.Besser wäre abends 1 kühles kleines Bierchen schadet keinen.Alles nach sein Mass.Wer jeden Tag zu viel Alkohol auch Bier 3 Flasche trinkt,bald bekommt er Fettleber,und schadet Direkt sein Leber damit.Das muss jeder selber wissen,habe damit aufgehört jeden Tag 3 Bier zu trinkem,weil Leber tut nix weh,sondern verliert irgendwann mal die Funktionen.Denken Sie daran,Bier trinken,aber zw.mal auch Wasser trinken.Kehlkopf und Mundschleimhaut wird davon auch betroffen.Wer wenig Alkohol zu sich einnimt tut seine Körper und Organe was gutes.Wer viel trinkt landet irgendwann mal wenn Leber Kaputt ist erst Kranken Haus,danach evtl.Freidhof.Erschreckend aber wahr Leute,einfach mal lesen bei Google schaden von Alkohol einnahme jeden Tag und viel.Wü.euch alle schöne Tag,und immer versuchen Sie von Alkohol fern zu bleiben wenn das geht,oder wenig trinken.

Ist es eigentlich schlimm jeden abend ein Bier zu trinken?

Hallo

ich wollte mal wissen ob es gesundheitlich schlimm ist jeden abend ein Bier zu trinken

und ist man dan schon alkoholiker ?

...zur Frage

Ist jemand Alkoholiker, der täglich ein Feierabendbier wegpichelt?

Oder zwei? Wo fängt der Alkoholismus an? Ich selbst trinke gar kein Alkohol, ernte aber unverständnis, wenn ich das tägliche "Feierabendbier" als Alkoholismus bezeichne. Oft ist es ja nicht eine Flasche, sondern mehr. Die typischen Kandidaten konsumieren einen Kasten Bier (20 Flaschen) pro Woche. Würde er jeden Tag ein Bier trinken, blieben 13 Flaschen übrig... Der Kasten wird aber aufgebraucht, also muss man mit drei Flaschen pro Tag rechnen. Mit 1,5 Liter Bier kommt man locker auf einen Promille.

...zur Frage

Was sieht an einem Mädchen besser aus - Dirndl oder Lederhose?

Hay, was findet ihr ansprechender? Ein Dirndl oder eine kurze Lederhose?

...zur Frage

Wie viel Liter Bier darf man täglich trinken?

Bin ich Alkoholiker nur weil ich jeden Abend zwei Bier trinke? Na ja manchmal, zB am WE sind es auch mal 4 oder 5. Oder bei einer Feier durchaus auch mal mehr. Aber mehr als zwei pro Tag bauche ich nicht unbedingt. Wer kann mir helfen. Wieviel trinkt ihr am Tag? Ach ja ab und zu trinken wir dann noch zum Abendessen einen guten Wein - aber nicht zusammen mit Bier. Das gibt es erst auf der Couch.

...zur Frage

Ist man ein "Alkoholiker" wenn man jeden Abend 1-2 Bier trinkt?

Die Frage hab ich mir gestellt. Wenn man regelmäßig oder auch fast jeden Tag ein oder zwei Flaschen Bier trinkt? Ist das für die Leber schon schädlich oder hält es sich in Grenzen?

...zur Frage

Hat das Bierkonsum ein oder mehrere Vorteile?

Ab und zu les ich mal hier und da, dass der Konsum von Bier mal gesund für x sei, eine bessere schmerzlindernde Wirkung als jede andere Schmerztablette hat u.s.w.
Mich würde interessieren, hat Bier tatsächlich einige positive gesundheitliche Wirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?