Sind Mädchen und Jungen auf Reit- Tunieren getrennt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein sind sie nicht, 

Weder auf WBO, noch LPO. Auch die Prüfungen bei internationalen großen Turnieren, CHIO, auch Olympia etc sind die Prüfungen gemischt. 

Reiten ist eine der wenigen Sportarten, in der bei Wettbewerben nicht nach Geschlecht getrennt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skipper2002
28.05.2016, 18:55

man selber leistet ja nicht soviel wie das Pferd also wäre es auch unlogisch da was zutrennen

0

Nein. Eigentlich nie.

Wobei ja jedem Veranstalter frei stünde, bestimmte Prüfungen nur für eine bestimmte Personengruppe auszuschreiben, aber das wäre sehr ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch wäre eine Trennung möglich (wird glaube ich sogar in der LPO erwähnt). Sowas muss aber in der Ausschreibung stehen. Ich habe bisjetzt noch keine Prüfung gesehen, die so ausgeschrieben war.

Eine Trennung in Stuten und Hengste/Walache gibt es hingegen schon ab und zu. (Bsp. Reitpferdeprüfung am Bundeschampionat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in der Regel zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, meistens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skipper2002
28.05.2016, 15:25

Ok Danke :)

0

Bei uns aufm Hof auch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Bei mir jedenfalls nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?