Sind Mädchen reifer als Jungs?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man sagt Mädchen wären Jungs ca. 2 Jahre vorraus. Das merkt man daran, dass viele Mädchen die Periode eher bekommen, als Jungs den ersten Samenerguss. Man kann das aber auch nicht Pauschalisieren, da es in der Pubertät immer einige Spätzünder gibt. Sowohl bei Mädchen als auch bei Jungs. Das ist sowohl bei Körperlicher als auch bei geistiger Reife der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wurde bewiesen, das Mädchen eher in die Pubertät kommen als Jungen. zumindest körperlich sind Mädchen im Durchschnitt 1-3 Jahre reifer. Bei geistiger Reife lässt sich ähnliches beobachten

Aber es gibt auch Ausnahmen, das muss nicht auf jede(n) zutreffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Körperlich in den meisten Fällen. Aber die geistige Reife ist bei vielen Mädchen nicht viel fortgeschrittener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen sind schon früher reifer als Jungens wurde mal bewiesen;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab manchmal das Gefühl, dass Frauen ihr ganzes Leben lang reifer sind als Männer.

Ausnahmen gibt es natürlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eingentlich ja, aber es gibt Ausnahmen, kann man also nicht verallgemeinern. Aber größtenteils ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das merkt man daran das die Jungs sich noch vor alles ekeln und immer Witze z.b über die Blutung oder sowas machen obwohl die Mädchen das voll normal finden :) is halt so und dann merkt man halt wie unreif die sind
(Lach)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens ist das so, immer nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, 2-4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?