Sind Mädchen doch stärker als Jungs?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine Verallgemeinerung, die durch nichts belegt ist.

Es kommt doch immer darauf an, wie die betreffende Person (Junge oder Mäden) ins Training Elemente einbindet, die eine Körperspannung aufbauen.

Sehr geeignet sind Übungen wie

- Wandsitzen

- Seitplankvariationen

- Abdominalplankvariationen

usw.

Wer das nicht trainiert, wird - egal ob Junge oder Mädchen - nur über ein geringes Maß an Körperspannung verfügen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil zurzeit viele Mädchen sehr auf Ihren Körper achten... Bei Jungs setzt dieser Gedanke meist erst später ein.
Allgemein sind Männer fast immer stärker, da sie bei gleichen körperlichen arbeiten erheblich mehr Muskelmasse und Kraft aufbauen können. (Aufgrund des Testosteron in ihrem Körper)

Na ja, ich schätze was mit zu tuen dass mädchen mehr auf ihr Erscheinungsbild achten. Außerdem ist die Stärke nicht Körper bedingt sondern genetisch. Also kann ein schlanker auch nen muskelprotz fertig machen und ich fürd sagen, falls n Mädchen schwächer ist als n Mädchen, macht sie das durch Geschwindigkeit und Reaktionsvermögen wett

Das hat aber so auch nichts mit der Stärke zu tun. Außerdem kann man Mädchen und Jungs nicht einfach so verallgemeinern. Aber wie gesagt, hat nichts mit der Stärke zu tun :)

was hat denn bitteschön körperspannung mit stärke zu tun? meinen beobachten nach, sitzen mädchen so, weil sie ihren körper bestmöglich darstellen wollen, worauf jungs ein scheissdreck drauf geben ^^

Das hab ich ja auch noch nie gehört  

Kommentar von Kokoo007
11.12.2015, 22:25

ich dachte mir das so 😉

0

Was möchtest Du wissen?