Sind madenwürmer in der Pubertät schädlich?

4 Antworten

Die Würmer legen Eier in dir und vermehren sich. Nachts kriechen sie aus deinem After, darum juckt es dort. 

Super Plan, den Befall über Jahre unbehandelt zu lassen.

Übrigens - wieviele Mitglieder deiner Familie, deiner Freunde und Mitschüler hast du wohl inzwischen angesteckt?!

Du bist ganz schön egoistisch und solltest dich echt schämen.

😭 mach ich doch schon ich habe so Angst vor den Vorwürfen und das ich die Tiere abgeben muss... Ich traue mich einfach nicht es ihr zu sagen wie soll ich das denn bitte machen ohne das Vorwürfe kommen und der Stress mit schule den Medikamenten und allem... ICH BIN SO VERZWEIFELT 😭😭😭😭

0
@snailjessi

Das ist gut behandelbar. In der Schule bekommt das gar keiner mit. Außerdem hat das doch mit deinen Schnecken gar nichts zu tun... Gib dir nen Ruck!

0

dazu habe ich auch noch extrem schlechte Erfahrungen mit Medikamenten gemacht und will keine Tabletten schlucken oder Säfte trinken... HILLFFEEEEE 😭😭😭😭

0
@snailjessi

Mädchen, du kannst nicht noch länger mit Würmern in dir leben und die verteilen. Nach der langen Zeit sollte auch mal ein Blutbild gemacht werden, ob du Mangelerscheinungen hast.

0

doch ich habe bestimmt so viele Mitschüler angesteckt 😭

0
@snailjessi

Ist jetzt passiert. Aber bitte beenden jetzt. 

Schnapp dir deine Mum und ab zum Doc! Ich wünsche dir gute Besserung!

0

Ich bin 1,52 groß und wiege nur 32 kg ich weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat und Anfang letzten Jahres wurde ich geimpft und da wurde mir Blut abgenommen und der Arzt meinte das alles ok sei 😷😭

0
@snailjessi

Wie alt bist du denn? Das ist gefährlich wenig!! Alleine deswegen musst du zum Arzt! Erschrecke mich gerade voll!

0

Danke ...hast du denn einen Tipp für mich wie ich es formulieren könnte das wäre echt hilfreich ?

0
@snailjessi

OK. Versuchen wir Schadensbegrenzung. 

Du musst ja nicht sagen, dass du das schon soo lange hast. Schildere deiner Mum deine Beschwerden und das du lieber mal zum Doc möchtest. Vielleicht kannst du da auch alleine hin? Wäre einfacher. Der steht unter Schweigepflicht und dann kannst du offen mit ihm reden, ohne dass es jemand mitbekommt.

0

13 jahre und ich werde mich zusammen raufen und es ihr sagen, ich berichte euch San noch mal wie es gelaufen ist 😐

0

Was haben Achatschnecken mit Würmern zu tun, die bei dir im Körper sind? Kläre mich auf. Und was das mit Schule zu tun hat, weiss ich auch nicht. Kann es sein, du veräppelst uns hier? Auch an deinen anderen Fragen sehe ich, dass dir grundlegendes Wissen über deinen Körper fehlt. Bitte sei so gut, und suche die Sprechstunde eines Frauenarztes oder Frauenärztin auf. Am besten in eine, die extra Jugendsprechstunden anbietet.


Ich möchte mich nur kennen lernen und erforschen und wenn ich mal was nicht verstehe frag ich... im terrarium können Parasiten und ähnliches entstehen und deswegen habe ich Sorge das meine Mutter es auf die Schnecken schiebt und das mit der schule meine ich deswegen weil madenwürmer ansteckend sind und die sich auch kontrollierten müssen das ich sie nicht an gesteckt habe ... ist doch alles korrekt oder hab ich was falsch gemacht? 😮😶

0
@snailjessi

Seit wann holt man die sich von Achatschnecken?

Das kannst du selber im Netz recherchieren, bevor du so einen Unsinn dir einredest.

Wie sich der Mensch mit Würmern ansteckt, ist unterschiedlich und abhängig von der Fortpflanzungsart der jeweiligen Wurmart.

Bei Madenwürmern wandern die im Darm infizierter Menschen lebenden
Weibchen nachts zur Analöffnung und legen dort ihre Eier ab. Durch
Kratzen (infolge des Juckreizes) gelangen die Wurmeier an die Finger und
von dort in den Mund des Kindes. Von den Fingern können die Eier aber
auch auf Spielzeugen oder Lebensmitteln landen und von dort auf
Familienmitglieder oder Spielkameraden übertragen werden.

Spulwürmer leben ebenfalls im Darm infizierter Menschen. Die von den
Weibchen gelegten Eier werden mit dem Stuhl ausgeschieden. Sie brauchen
dann aber im Gegensatz zu den Madenwurmeiern einige Zeit (mehrere
Wochen), bis sie ansteckend sind. Der Mensch steckt sich deshalb vor
allem durch Erde und durch mit Fäkalien gedüngte und unzureichend
gereinigte Salate und Gemüse an. Die so aufgenommenen Eier bzw. Larven
verlassen den Darm und dringen über die Blutbahn in die Lungen und
Atemwege ein, von wo aus sie schließlich wieder hochgehustet und
verschluckt werden. Nach dieser Larvenwanderung reifen die Würmer schließlich im Darm vollends aus.

Beim Rinder- und Schweinebandwurm
werden die eierhaltigen Bandwurmglieder ausgeschieden und von Rindern
bzw. Schweinen gefressen. Wie bei den Spulwürmern dringen die
ausgeschlüpften Larven (sog. Finnen)
in die Blutbahn vor. Hauptansteckungsquelle für den Menschen ist mit
Finnen verseuchtes rohes oder halbrohes Rinder- oder Schweinefleisch.

Auch der Hund und der Fuchs können dem Menschen einen Bandwurm »anhängen« (Hundebandwurm bzw. Fuchsbandwurm),
und zwar über die mit dem Kot ausgeschiedenen Eier. Bei diesen beiden
Bandwurmarten können sich im Körper des Menschen abgekapselte Zysten
bilden, vor allem in Leber und Lunge.

Sind Würmer gefährlich?

Meist sind Würmer lästig und unangenehm, aber nicht gefährlich.
Ausnahmen sind ein massiver Spulwurmbefall, bei dem Wurmknäuel bis zum
Darmverschluss führen können, und die oben erwähnte Zystenbildung bei
Bandwürmern. Beides ist allerdings sehr selten.

0

Ich habe recherchiert und weiß das es nicht stimmt aber der erste Gedanke von meiner Mutter wird sein das die Schnecken der Auslöser ist und da ich sie schon so lange habe wird meine Mutter auch Vorwürfe machen warum ich ihr es nicht früher gesagt habe

0

Geh zum Arzt, Madenwürmer sind immer schädlich, besonders wenn sie chronisch sind.

CHRONISCH!?!?!?!?!😱😰😢😭

0

Ja oder länger... ich habe immer weiße kleine faden gesehen und habe gedacht es sei normal aber Iwann hab ich mir Sie genauer angesehen und gemerkt das sie sich bewegen und da hab ich Panik bekommen ...😟

0

Wie soll ich das denn bitte meiner Mutter sagen ohne das alles eskaliert, 😢😭

0
@snailjessi

Das ist nicht mein Problem. Geh zum Arzt und "dass" schreibt man mit zwei "s".

0

😞ok trotzdem danke 😟

0

Was möchtest Du wissen?