Sind Lymphknoten utnterschiedlich groß?

1 Antwort

Nein, normalerweise sind Lymphknoten 5 - 10 mm groß.
Falls Du geschwollene Lymphknoten hast, können diese ca. 2 cm groß werden. .

Kann man geschwollene Lymphknoten per Ultraschall erkennen?

Guten abend. Bei mir wurde ein auffälliger Lymphknoten am Hals entdeckt. Ca. 1,5 cm groß, hart und unbeweglich.

Nun bekomme ich auch sehr schlecht Luft und muss nächste Woche wieder zur Onkologin. Kann sie per Ultraschall erkennen ob im Brustkorb auch ein Lymphknoten angeschwollen ist?

Ich bin nicht erkältet oder ähnliches. Habe nur das Gefühl mir drückt jemand gehen die Lunge /Speiseröhre

Lg

...zur Frage

Seit Monaten geschwollene Lymphknoten am Hals? was kann das nur sein?

Hallo ihr lieben, da nicht ein Fan vom gang zum Arzt bin, hab ich mir gedacht ich frag euch einlinken Seote mal.

Ich habe seit über einen halben Jahr einen geschwollenen Lymphknoten auf der rechten Halsseite der so groß wie eine Olive, beweglich aber auch sehr fest ist. Vor paar Monaten sind mir auf der linken Halsseite zwei kleine, Lymphknoten aufgefallen, die eher länglich, so groß wie ein Reiskorn, beweglich und sehr fest sind. Vor ein, eem Monat ist mir dann am rechten Schlüsselbein, ein länglich, fester und beweglicher knoten aufgefallen. Nun zu meiner Frage, ich habe keinerlei Grippe oder ähnliches, was des erklären könnte. Was könnte die Ursache sein?

Lg

...zur Frage

Lymphknoten am Ellenbogen Außenseite?

Hallo,

haben wir Lymphknoten am Ellenbogen an der Außenseite?

War wegen dem Knoten am Ellenbogen nun beim Arzt und meine Ärztin meinte das es sich wahrscheinlich um einen Lymphknoten handelt.

Der Knoten ist schmerzfrei und sehr gut verschiebbar.
Er wächst auch in seiner Größe nicht. Von außen ist der Knoten auch nicht sichtbar.

Der Knoten ist ca. 0,5 cm groß ?
Ist es vielleicht einfach nur normal das ich den Lymphknoten dort Tasten kann ?
Rechts ist er allerdings nicht zu tasten.

Habe Angst das es evtl. Krebs sein könnte.

...zur Frage

Lymphknoten am hinteren Oberschenkel...

Wie groß sind die Lymphknoten an der Hinterseite vom Oberschenkel - und ist es normal, dass man sie auch unvergrößert tasten kann, wenn man ein bisschen sucht? Bitte vernünftige Antworten! Danke

...zur Frage

Geschwollener Lymphknoten / Tonsillar?

Seit einer Woche ist der Rechte Lymhknoten Untern Ohr (Siehe Bild) geschwollen. An sich tut er nicht weh , nur beim drauffassen merkt man das es geschwollen ist und weh tut.

Morgen zum Arzt oder nicht nötig???

Vielleicht hat jemand Erfahrungen

...zur Frage

Wann schreibt man besonders oder Besonderes groß oder klein?

"Du bist für mich jemand sehr Besonderes" oder "Für mich bist du sehr besonders"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?