Sind Luzifer, Satan und der Teufel all dieselben - und welche Bedeutung hat die Schlange aus Eden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-luzifer=teufel=die kraft die die menschen in deren trieben treibt

-ahriman=satan=die kraft, die die wahrnehmung verzerrt zu falschurteilen, fehlurteilen, vorurteilen

Luzifer war der Engel des Lichtes (2.Kor.11,14), bis er in "Satan" oder "Teufel" umbenannt wurde (Offb.20,2).

Der frühere "Luzifer" wurde als "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) als "Schlange" auf die Menschheit losgelassen (1.Mose 3,1-6) und verführt, wen er kann (Ps.53,1-2; Offb.17,1-6).

Luzifer ist Satans Name, ja man kann auch Teufel sagen.
Er wurde von Gott verstoßen und ist gefallen. Er war die Macht hinter der Schlange und musste die Konsequenzen in Kauf nehmen. Er war der erste Engel den man da er gefallen ist und nun die Tore der Unterwelt oder eher Hölle hütet, aufgrund seiner Sünden, heute nur noch Satan nennt.

Luzifer hat soweit ich weiß ursprünglich nicht die Bedeutung des Teufels, sondern des Mondes

der Morgenstern und Lichtbringer

0

Ja das ist das selbe, luzifer heißt der erleuchtete

"Luzifer" heisst wörtlich übersetzt nicht der "Erleuchtete", sondern der "Lichtträger" bzw. "Träger des Lichts" (von lux, lucis = Licht und fere = tragen)

0

vielen Dank, stimmt so war das

0

und wie ist das zu verstehen, dass Jesus sich selbst als Morgenstern bezeichnet? 

0

Wo steht das kannst du mir den vers bitte sagen?

0
@Yvonnechen96

Offenbarung 22:16 Ich, Jesus, habe gesandt meinen Engel, solches zu bezeugen an die Gemeinden. Ich bin die Wurzel des Geschlechts David, der helle Morgenstern.

0

Was möchtest Du wissen?