Sind Lufterfrischer schädlich für die Lunge

5 Antworten

Ich finde ja nicht, dass diese "Lufterfrischer" die Luft frischer machen - da wird im Gegenteil noch irgendwas chemisches dazugesprüht. Egal was das genau für Stoffe sind: "echte" Frischluft ist da mit Sicherheit besser für die Lunge.

ALLE Lufterfrischer, sei es Duftbaum, Brise ... können Allergien auslösen. Teilweise sind die Inhaltsstoffe auch krebserregend. Eine bessere Alternative sind natürliche ätherische Öle.

und lüften!

0

In Zeiten der Luftverschmutzung, Umweltbelastungen, Feinstaubproblematik etc. sollten wir unsere doch so notwendige Atemluft nicht auch noch mit künstlichen Aromen oder gar Chemie belasten! Für unsere Gesundheit ist eine saubere, frische und belebende Luft notwendig. Jeder von uns kennt die Frische nach einem "bereinigenden" Gewitter, den Erholungswert der sauberen Bergluft, an einem Wasserfall, morgens an einem See, Bach oder Meer. Diese besondere Wertigkeit wird durch die Anreicherung von "Negativen Sauerstoff-Ionen" - den "Vitaminen der Luft" - eine von den lebensnotwendigen Energiequellen erreicht. Die Wirkungsweise und Notwendigkeit für unsere Leistungsfähigkeit und Gesundheit ist zwischenzeitlich in verschiedenen wissenschaftlichen und medizinischen Studien nachgewiesen. Deshalb gibt es im Handel auch verschiedene Geräte, sogenannte "Ionisatoren", die jedoch leider bei der Erzeugung unter anderem auch ein gesundheitsbelastendes Gas abgeben: "OZON"! NIKKEN, einer der weltgrößten Hersteller von Wellness- und Gesundheitsprodukten, hat daher ein Gerät entwickelt, das für eine verbesserte Luftqualität sorgt durch eine Filterung in 5 Phasen incl. "HEPA"-Filter und einem "Negativ-Ionen-Generator", der die geladenen "gesunden" Moleküle produziert. Diese zum Patent angemeldete Technologie arbeitet ohne "OZON" zu erzeugen. Der "AIR POWER5" von NIKKEN ist die fortschrittlichste, zuverlässigste Methode dafür zu sorgen, daß die Luft, die uns umgibt, so gut ist, wie sie sein sollte. So wird die individuelle Leistungsfähigkeit erhöht - bei der Arbeit wie in der Freizeit. Das Gerät ist mit Gütesiegeln der "British Allergy Foundation" und der "NAAF - Norwegens führender Verband zur Überwachung und Verbesserung der Luftqualität" ausgezeichnet.

Das ist mal ein klasse Bericht! Weiter so!

0

Hallo, wenn wir hier schon mal am Werbung machen sind: Es gibt auch nachgewiesen wirksame Systeme von memon, die die Luft deutlich verbessern. Mehr, auch zu umfassenderen Themen der informellen und gesundheitlichen Belastungen und möglicher Gegenmassnahmen im Sinne unseres gesunden Lebens, unter http://www.stop-smog.de/az.html

0

Welcher Raumduft oder Lufterfrischer hilft am besten gegen Zigarettengeruch?

Ich rauche nur bei offenem Fenster. Lüfte immer wieder mit offener Balkontür das Wohnzimmer. Nun würde ich zusätzlich gerne einen Raumduft oder Lufterfrischer ausprobieren. Die Rauchverzehrerkerzen gefallen mir nicht so sehr. Sie riechen nicht wirklich gut. Ich suche ein Produkt, das den Geruch beseitigt, aber nicht überlagert. (Das wäre genauso schlimm, als wenn man Deo über Schweißgeruch sprühen würde.) Febreze und Brise habe ich schon ausprobiert.

Um witzigen Antworten zuvor zu kommen... Nein ich höre nicht mit dem Rauchen auf. Ich weiß das es schädlich ist! So hat halt jeder sein Laster....

...zur Frage

Wie benutzt man Glade Brise One Touch mit der Halterung?

Ich habe mir das Produkt "Brise One Touch" mit dem dazugehörigen Dufthalter gekauft, der bei Drücken als Auslöser für das Ausströmen des Duftes fugiert.

Meine Frage ist, ob kurrzeitiges Drücken ausreicht(Deswegen der Name "One Touch") oder ob man wie bei einem gewöhnlichen Raumspray 3-4 Sekunden drücken sollte.

Auf der Verpackung steht diesbezüglich nichts.

...zur Frage

Was tun gegen rauchgeruch im zimmer?

Hey Ich will halt öfters in meinem zimmer rauchen habs auch schon desöfteren allerdings geht der Geruch trotz lüften nicht weg... ab und zu konsumiert meine freundin auch gras und würde das auch gerne drinnen bei mir tun...also was kann ich gegen den rauch geruch tun? Sind lufterfrischer stark genug? Lg und danke :)

...zur Frage

Lufterfrischer für Nager schädlich?

Hi.

Ist ein Lufterfrischer in flüssiger Form schädlich für Nager? Das wird ja chemisch hergestellt und dann in der Luft verbreitet, daher ist es bestimmt nicht ganz ohne, aber das weiss ich nicht so genau, darum hier die Frage. Für uns vermutlich kein Problem, aber für so kleine Tierchen eventuell schädlich?

Wer weiss weiter? Danke.

...zur Frage

ist snus ( Kautabak ) schädlich für die lunge oder nur wenn man es raucht, da ein Arzt heute zu mir sagte das nikotin auch rauchfrei schädlich f. die lunge is?

...zur Frage

Nicht auf Lunge rauchen weniger schädlich?

Ist es weniger oder sogar überhaupt nicht schädlich wenn man den Qualm vom rauchen nur im Mund behält und nicht auf Lunge raucht? (Qualm nicht einatmet/in Lunge rein lässt) oder ist das genauso schädlich wie normal auf Lunge zu rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?