Sind lose Zahnspangen hilfreich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Sohn meiner Nichte hat zuerst eine herausnehmbare Spange bekommen, um wegen des Zahnengstands das Kieferwachstum zu beeinflussen. Eine feste Spange bekam er, als alle bleibendenZähne da waren, denn an ihnen werden die Brackets befestigt.

Ich hatte als Kind eine herausnehmbare Spange, weil es noch keine andere gab. Bei mir wurde die Zahnlücke damit geschlossen. Hat funktioniert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab bisher noch nie von Fällen gehört wo eine lose Spange was gebracht hätte...aber vielleicht hörst du ja noch gegenteilige Meinungen. Mein Kieferorthopäde nutzt so etwas nur um die Zähne nach einer Behandlung mit der festen Spange auch weiterhin in der Position zu halten. Nicht anders herum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?