sind lose auf dem volksfest/kirmes wirklich so eine abzocke?

2 Antworten

Na ja, so wie ich das kenne (aus dem Fernsehen), müssen immer 60 % der Lose einen Gewinn enthalten - aber natürlich keinen Hauptgewinn. Als wir vor zwei Jahren auf Rügen auf dem Hafenfest waren, hat mein Enkel für 5 EUR Lose gezogen und hatte den Hauptgewinn - die freie Auswahl. Man kann also Glück haben. Aber es ist eben wirklich wie beim Lotto.

Das kann man mit Sicherheit nicht pauschal beurteilen. Denn es kommt auch auf das Mischungsverhältnis der Lose an. Normalerweise ist es so, dass ein Gewinn mindestens den Wert eines Loses haben muss. Nach oben sind keine Grenzen gesezt.

Silberne Folie auf Losen?

Wie heißt diese silberne Folie auf Losen die man abkratzen muss?

...zur Frage

Abgaben für Schausteller auf Kirmes

Wir feiern ein Volksfest und eine Firma wird für 5 Tage Losbude (á 50c), Autoscooter (á 2,50€), Schießbude (á 50c), Fliegerkarussel (á 2€), normales Karussel (á 1,50€) und Box-Automat (á 1€) aufstellen. Hat jemand eine Idee, wie hoch die Abgaben ausfallen sollten? Die momentane Verhandlungsbasis ist 1.500€, was ich sehr wenig finde.

...zur Frage

Warum heisst das Kirmes-Kraftgerät : "Hau den Lukas"?

Ist da ein besonderer Lukas mit gemeint?

...zur Frage

Darf man ein Gewinnspiel starten über eBay?

Hallo!

Ich möchte ein Gewinnspiel über eBay veranstalten und die nötigen Gewinnspiellose für eine Gewisse anzahl verkaufen. Ist dies möglich?

...zur Frage

Wer is am Voike in Grafing am Start?

...zur Frage

Muss ich tatsächlich beim Vereinsfest helfen?

Demnächst hat der hiesige Musikverein sein jährliches Musikfest. Mein Freund ist aktives Mitglied und hat extra zwei Tage Urlaub genommen. Das Fest findet am Wochenende statt und mein Freund hilft die ganze Zeit. Vom Aufbau am Freitag bis zum Abbau am Montag. Ich habe mich bereit erklärt einen Kuchen zu backen. Jetzt war gerade der Vorstand des Vereins bei mir und meinte ich hätte mich nicht freiwillig gemeldet und er hat mich jetzt für zwei Schichten eingeteilt. Ich bin nicht Mitglied des Vereins und möchte nicht helfen. Das habe ich ihm auch gesagt. Er meinte aber meine Beziehung verpflichtet mich zum Helfen?! Mein Freund arbeitet heute. Ich kann leider erst heute Abend mit ihm reden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?