Sind lolicons verboten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nee, wenn es nicht wirklichsnah ist und keine Kinderp__ ist. Sonst sitzen einige Leute, die ich kenne schon in Haft.

Quelle: § 184-184b StGB

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lolicon bezeichnet nicht Hentai(-Mangas) oder Dōjinshi mit minderjährigen Mädchen/Kindern.

Das Verbreiten oder besitzen von gezeichneten oder gemalten sexuellen Handlungen von minderjährigen/Kindern, mit minderhähringen/Kindern ist in Deutschland Strafbar §184b StGB, laut Anwälten.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/-b-stgb-besitz-verbreitung-von-kinderpornographie-bei-comics-comiczeichnungen-und-mangas_040954.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kann das nicht illegal sein, nur weil es alle anschauen oder man zig Bilder finden kann?

Was ist das für ne Schlussfolgerung?!

In DE erlaubt, zählt als Kunstform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals von der Menge auf die Legalität schließen. Sonst wären Drogen fein raus. Und Steuerbetrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, weil ist nicht real. Würdest du in z.B. Japan wohnen, wäre allein schon die Suche illegal. In Deutschland wird aber ein Unterschied zwischen realen Bildern und gezeichneten gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?