Sind Löwen Rudeltiere oder Einzeltiere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eindeutig Rudeltiere, das sieht man doch in jeder Dokumentation, ein männliches Tier (Pascha) und mehrere weibliche Tiere plus die Jungtiere.

Löwen sind eindeutig Rudeltiere. auch wenn die Männchen oft auch mehre die Rudel fühern sind doch die weibchen der wirkliche Kern des Rudels da sie alle miteinander verwandt sind. die Männchen kommen aus fremdem Rudeln aus denen sie verjagt werden. dann müssen sie sich ein neues rudel suchen. so wird Inzucht vermieden. löwen brauchen ein Rudel um erfolgreich zu sein. löwen sind die einzigen Katzen die im Rudel leben. nur Geparde bilden manchmal Brüdergruppen weil sie in der Gruppe größere Tier jagen können sogar Strauße.

Löwen sind Rudeltiere weil sie wissen zusammen können sie besser jagen.

Die Weibchen jagen da die Löwen mit ihrem Pelz am Kopf nich so beweglich sind aber dafür schützen die Löwen vor anderen Tiere ,da sie sehr stark sind. Aber leider sterben von 10 Babys 8.