Sind Löwen Rudeltiere oder Einzeltiere?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

eindeutig Rudeltiere, das sieht man doch in jeder Dokumentation, ein männliches Tier (Pascha) und mehrere weibliche Tiere plus die Jungtiere.

Löwen sind eindeutig Rudeltiere. auch wenn die Männchen oft auch mehre die Rudel fühern sind doch die weibchen der wirkliche Kern des Rudels da sie alle miteinander verwandt sind. die Männchen kommen aus fremdem Rudeln aus denen sie verjagt werden. dann müssen sie sich ein neues rudel suchen. so wird Inzucht vermieden. löwen brauchen ein Rudel um erfolgreich zu sein. löwen sind die einzigen Katzen die im Rudel leben. nur Geparde bilden manchmal Brüdergruppen weil sie in der Gruppe größere Tier jagen können sogar Strauße.

Es sind de facto Rudeltiere, es sei denn, sie werden von ihrer Herde ausgestoßen, dann sind sie Einzeltiere und entweder finden sie ein neues Rudel, oder sie werden sterben ;) Gruß

Löwen sind Rudeltiere weil sie wissen zusammen können sie besser jagen.

Die Weibchen jagen da die Löwen mit ihrem Pelz am Kopf nich so beweglich sind aber dafür schützen die Löwen vor anderen Tiere ,da sie sehr stark sind. Aber leider sterben von 10 Babys 8.

 

RUDEL.... die weibchen auf jeden fall und mit einem geschlechtsreifen männchen im rudel..die jungen mänchen werden enn sie geschlechtsreif werden aus dem rudel vertrieben

Löwen sind Rudeltiere da sie nur in der Gruppe jagen, wobei dies die Weibchen tun.

Rudel (Männchen allerdings oft Einzelgänger)

rudeltiere, die leben immer in gruppen mit den löwinnen

Ich bin der Meinung das Löwen Einzeltiere sind. Das ist bei vielen Raubtieren so. ^^

esox05 09.02.2011, 21:59

Ah ja???

0

Was möchtest Du wissen?