Sind Lippenbisse im Schlaf typisch für Epilepsie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja natürlich, deshalb hat sie ja die Aufbißschiene bekommen. Das fing wohl bei ihr mit 13 Jahren in der Pubertät an, jetzt wird sie 51. Evtl. bedingt auch damals durch eine Hirnhautentzündung.

Anfälle lösen dann auch diese Stroboskope aus mit hohen Blitzraten.

Eine Hirn-OP ging auch nicht, bei manchen schon, man hat den Anfallsherd nicht eindeutig im Gehirn finden können.

Zahlreiche EEGs waren die Folge

Dir natürlich viel Glück.

Der Prof in Bonn ist wohl sehr gut http://epileptologie-bonn.de/cms/front_content.php?idcat=94

es gibt Spezialisten in Bonn bzw. auch in Bielefeld-Bethel. Meine Freundin hat auch Epilepsie.

Sie hat eine Schiene vom Zahnarzt bekommen, das ist eine Art transparentes Gummi, also quasi eine Aufbißschiene.

Nebst Absencen hat sie dann auch Grand Mal Anfälle, das wird wohl medikamentös eingestellt mit Pheno-Barbital & anderen Arzneien.

Danke für deine Antwort.

Hat sich deine Freundin denn auch so oft im Mund verletzt, dass sie jetzt eine Aufbissschiene hat?

Ich habe die Bissverletzungen nämlich immer mit psychischem Stress in Verbindung gebracht, aber nicht mit Epilepsie.

Ich habe seit einiger Zeit auch eine Aufbisschiene. Ich habe es schon geschafft, dass davon ein kleines Stück abgebrochen ist. :-(

0

Kenne mich mit dem Thema leider garnicht aus aber, dass trifft mich sehr und ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass du gesund wirst!
Gib nie die Hoffnung auf.

Kann es etwas mit Epilepsie zu tun haben, wenn man häufig Gegenstände fallen lässt?

Liebe Community,

ich habe epileptische Anfälle in Form von Absencen und ab und zu Bissverletzungen an Wange und Zunge im Schlaf.