sind Linden und Tannen Brutbäume für Küchen und Kleidermotten?

3 Antworten

Nein. Das sind die Küchen- und Kleiderschränke. Die Raupen ernähren sich der Art entsprechend von Lebensmitteln oder Stoffen, nicht von Bäumen.

Mit Zedernholz in Kleiderschränken kann man die sogar vertreiben.

Seid Jahren haben wir im Winter keine Motten. im Frühjahr kommen die von aussen rein also schlüpfen die irgendwo. Nachher haben wir die in den Kleiderschränken. Mich interessiert wer ist der Winter-Wirt für diese Tiere Wir haben eine Linde und eine Tanne im Garten.

0
@zeitfragen

Die schlüpfen drinnen und fliegen dann als Motten raus, wo die sich wohl auch paaren. Dann kommen die Weibchen wieder rein, legen Eier und sterben. Die Eier überwintern....

Wir hatten mal eine Lebensmittelmottenplage. Vermutlich mit Müsli als Eier eingekauft....Mit den Pheromonfallen lockt man die auch noch von draußen an, die sterben dann zwar auf den Leimtafeln, aber sicher auch nicht alle...

0

Nein, sind sie nicht. Küchenmotten? Also Lebensmittelmotten fressen Müsli,  Kleidermotten essen eiweisshaltige Fasern wie Seide und Wolle. 

Such Dir ein schlaues Buch und suche nach Deiner Frage.

Wann findet die Wachablösung unter den Linden immer statt?

...zur Frage

Kleidermotten vernichten, nicht nur vertreiben oder fernhalten

Kennt jemand Euch ein Mittel oder Präparat, mit dem ich Motten vernichten kann, wenn sie drangehen/fressen und nicht nur vertrieben werden von Mottenpapier oder Mottenkugeln. Ich will die "lieben Tierchen" endlich los werden und weiß nicht wie? Weiß jemand Rat, wie man sie ausrotten kann???

...zur Frage

Auf welcher Höhe gibt es keine Kleidermotten mehr?

Ich habe gehört, dass sich Kleidermotten - ähnlich wie Milben - auf über 1500 m Höhe nicht mehr halten können. Stimmt diese Auskunft ?

...zur Frage

wie bekmämpft man Kleidermotten in einem EFH?

...zur Frage

Was ist das für eine Mottenart? Was kann ich tun?

Kann mir jemand sagen was dies für eine Mottenart ist?

Ich habe Fallen aufgestellt und dort sind zwei rangegangen. Es flogen ab und zu mal welche (1-2) im Flur umher und ich bin unsicher ob sie von draußen kamen (kein Fliegengitter am Fenster), oder ob es sich um Lebensmittel- oder Kleidermotten handelt? Ich kann keine Indizien an Kleidung oder Lebensmitteln finden. Diese Motte ist leider auch nirgends so abgebildet, ich kann sie nicht identifizieren.

Was kann ich tun? :-(

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Lebensmittel- und Kleidermotten?

Wie stelle ich den Unterschied zwischen Lebensmittel- und Kleidermotten fest? Es flattert immer mal wieder eine Motte in der Küche herum, aber auch im Nichtküchenbereich des Hauses. Habe aber weder in Lebensmitteln noch im Kleiderschrank einen Befall feststellen können. Da die Bekämpfungsmittel nicht gerade preiswert sind, ich eine ganze Menge für das große Haus brauche und ich aber die richtige von beiden Bekämpfungsvarianten wählen will, muss ich wissen um welche Art es sich handelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?