Sind light Produkte wirklich solche Wundermittel?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Absoluter Schwachsinn. Lightprodukte sind Abzocke 70%
Sie helfen ein bisschen 23%
keine der möglichkeiten sondern.... 5%
Lightprodukte kann man ohne Bedenken zu sich nehemen, wenn man beispielsweise zu dick ist 0%

9 Antworten

Absoluter Schwachsinn. Lightprodukte sind Abzocke

Zucker, Fett etc werden durch andere Stoffe ersetzt, die im Grunde dieselbe Wirkung haben, wie Fett und Zucker. Mittlerweile warnen sogar Ärzte vor diesen Produkten!

Sie helfen ein bisschen

Man muss bei Light-Produkten genau darauf achten, welche Inhaltsstoffe drinnen sind. Es kann sein dass das "light" verschiedenes bedeutet. Bei dem einen Lebensmittel ist wenig Zucker drin, dann kann aber wieder ev. viel Fett drinnen sein (z. B. bei Diabetikerkuchen und Keksen, sowie Schokolade) oder es ist wenig Fett drinnen, kann aber wieder viel Zucker enthalten. Man muss also schon genau aufpassen. Für Diabetiker sind aber die Lieght-Limonaden sehr günstig, denn diese können sie unbedenklich trinken.

Absoluter Schwachsinn. Lightprodukte sind Abzocke

Statt Zucker sind da künstliche Stoffe drin, die noch mehr Appetit machen. Also bewirken sie eher das Gegenteil vom Abnehmen.

Absoluter Schwachsinn. Lightprodukte sind Abzocke

Dafür sind Zuckerersatzstoffe enthalten, die verursachen Heißhunger: dadurch isst man mehr und dadurch erst recht zu.

Light heißt nur, dass man den doppelten Preis für den halben Inhalt zahlt.

Sie helfen ein bisschen

Also ich nehme Lightprodukte jeden 2 Tag mindestens zu mir und ich bin nicht dick davon geworden aber habe auch nicht abgenommen mein Gewicht is so geblieben naja ich würd sagen ein bisschen

Sie helfen ein bisschen

Weil der grösste Teil des Inhalts aus Wasser besteht.

keine der möglichkeiten sondern....

man sollte eher sein fressverhalten ändern als dann die doppelte menge light versionen zu essen!

Absoluter Schwachsinn. Lightprodukte sind Abzocke

Statt Zucker ist was anderes drin, das auch dick macht.

Was möchtest Du wissen?