Sind Light Produkte wirklich reduzierter an Fett als das Normale Belag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist ist bei Fettreduzierten Lightprodukten der Zuckeranteil erhöht

Bei Milch 3,5% zu 1,5% oder gar 0,1% ist das so. Aber zu welchen Lasten ist es reduziert? Für mich schmecken solche Lightprodukte nicht, klar Fett ist auch ein Geschmacksträger. Wenn etwas für mich nicht den "vollen" Geschmack hat, dann esse ich mehr davon, um auf ein volles Geschmackserlebnis zu kommen :-(

Ich wage es jetzt mal das mit Schokolade zu vergleichen, von der Vollmilch esse ich viel mehr als von 80% hochwertiger Schoki bis mein Gluscht gestillt ist.

Das kommt doch auf das Lebensmittel an. Light Sprudel kann nicht fettreduziert sein, da gar kein Fet enthalten sind. Die haben dann etwas weniger Zucker.

Was möchtest Du wissen?