Sind Liegestütze und Klimmzüge in etwa das Gleiche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegestütze und Klimmzüge sprechen völlig unterschiedliche Körperpartien an.

Liegestütze eng: primär Trizeps, sekundär Brust

Liegestütze breit: primär Brust, sekundär Trizeps

Klimmzüge eng: primär Bizeps, sekundär oberer Rücken

Klimmzüge  breit: primär oberer Rücken, sekundär, Bizeps

Günter


Enge Klimmzüge merke ich primär auch im Lat und nicht im Bizeps.

0

es gibt immer verschiedene Schwierigkeitsstufen für die einzelnen Übungen, was heißt, dass du bei beispielsweise Liegestützen sehr stark varriieren kannst und somit verschiedene Muskelgruppen beanspruchen. Im allgemeinen sind jedoch Klimmzüge Ganzkörpertraining, da dadurch alle Muskeln mehr oder weniger Stark gefordert werden

Nur Bizeps und Rücken!

0

Ja sie beanspruchen die gleichen Muskeln.

Falsch

0

Ganzkörper Workout (Reihenfolge)?

Hallo, ich hab mir ein Ganzkörper Trainingzusammen gestellt und wollte wissen ob das jetzt so ok ist oder ob etwas zu verändern ist(Reihenfolge)

Aufwärmen

Butterfly

Bankdrücken

Dips

Trizepscurls

Frontheben

Seitheben

Rückenworkout (Eigengewicht)