sind libellen gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Libellen können nicht stechen und besitzen auch kein Gift. Libellen haben aber beißende Mundwerkzeuge, die sie aber in der Regel zum Jagen, nicht zur Verteidigung einsetzen. Selbst wenn es vorkommen sollte, das einen einmal eine Libelle zwickt (ist mir schon pasiert), ist das vollkommen ungefährlich.

Nein,sie fangen sich Insekten im Flug und es sieht oft so aus als würden sie unkoordiniertt fliegen.Aber es sind Flugkünstler die ganz harmlos sind und wunderschön

Libellen sind nicht gefährlich, sondern sehr kontaktscheu