sind leute mit selbstwertproblemen tatsächlich minderbegabt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja das ist durchaus möglich.Ich bin selbst in der Pflege tätig, und weiß, dass durch eine Depression eine sogenannte Pseudo-Demenz auftreten kann. Bei der vorübergehend alle Symptome einer echten Demenz auftreten können.Und da ein geringes Selbstwertgefühl mit Depressionen Hand in Hand geht ist das tatsächlich möglich.Ausserdem trauen Menschen mit geringem Selbstbewusstsein, sich wenig zu und man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.Wer also Angst davor hat die Welt zu erkunden wird sie auch nicht kennenlernen.Und klug geboren wird niemand.

honeybadgermara 03.05.2015, 10:40

Sicher ist Intelligenz (zumindest teilweise) angeboren!!!

0
Glutamator 03.08.2016, 18:55

klug geboren wird man schon, was man mit seiner vorstellungskraft  anstellt bleibt jedem selbst überlassen

0

Das glaub ich nicht. Nur weil jemand ein geringes selbst wert gefühlt hat ist er nochlange nicht talent los. Leute ohne Selbstwertgefühl zeigen nicht sofort ihr talent. Und im gewissen Maß kann es sogar förderlich sich sein. Wie z.B. Ein Künstler der sich selbst Kritisiert. Es treibt sich ständig voran um besser zu werden.

Nein, dass kannst du so pauschal nicht sagen. Es gibt Menschen, die durch andere einmal so verletzt wurden, dass sie das nun denken, dabei aber total hübsch sind. Andere denken, sie können nichts, und auch das ist falsch. Denn sie haben damit ihre Sache noch nicht erkannt. Es kann nicht jeder ein Picasso werden oder wie David Garrett geigen, aber darauf kommt es auch nicht an. Leider ist das bei uns in der Gesellschaft nicht mehr so. Menschen werden nach ihrem aussehen abgestempelt, geärgert und ausgeschlossen. Wenn es eine Clique in der Schule gibt und man nicht zu denen passt, ist man Mobbing Opfer Nr. 1. Und das macht diese Menschen dann so nieder, obwohl sie vielleicht super singen können, oder mega Sportlich sind... Leider... aber wahr... :( Liebe Grüße

lallylou 03.10.2010, 22:42

Ja, stimmt. Ich kenne eine die singt gerne und wird niedergemacht und ich weiß jetzt auch nicht was ich von der halten soll

0
bellamim 03.10.2010, 22:49
@lallylou

Was du von ihr halten sollst? Unterhalte ich mit ihr, oder versuche ihr zu zeigen, dass du erst wissen willst, wer sie ist und keine Vorurteile bildest!

0
lallylou 04.10.2010, 15:29
@bellamim

Ja aber niedergemacht werden passiert nich ohne grund oder? das ist halt eine die gerne singt aber immer ausgelacht wird

0
LindsayParis 06.11.2010, 15:04
@lallylou

Meinst du mich? Herzlichen Glückwunsch, deine Fürsorge für mich ist grenzenlos.

0

Was meinst du denn? Es gibt Menschen,die sind echt richtig toll! Und sie wissen es wirklich nicht...plagen sich ständig mit Minderwertigkeitsgefühlen oder zweifeln an sich. Das gibt es auch. Ich denke,dass gerade richtig begabte Menschen am meisten zweifeln. Das ist mir aufgefallen..ehrlich

lallylou 03.10.2010, 22:41

Ja, aber Stars haben nie selbstzweifel und die sind atraktiv

0
swaraj 04.10.2010, 23:11
@lallylou

Stars haben Selbstzweifel! Warum nehmen sie oft Drogen oder sterben früh an was auch immer..? Merilyn Monroe, Elvis Presley.. Warum hat sich Michael Jackson so oft unters messer gelegt? Weil er so berühmt geworden ist, auch vorher schon? Oder was?

1
LindsayParis 19.10.2010, 04:20
@swaraj

Dito... aber soll sie/er nur weiterhin glauben, dass der von Bravo & Co geprägte Ruhm Zuckerlecken ist.

1
LindsayParis 19.10.2010, 04:20
@swaraj

Dito... aber soll sie/er nur weiterhin glauben, dass der von Bravo & Co geprägte Ruhm Zuckerlecken ist.

0
Glutamator 03.08.2016, 18:58

stars werden attraktiv gemacht sind es aber nicht, dass auge ißt zwar mit aber mit dem schmeckt man nicht glaub mir !!

0

Sorry, aber das ist absoluter Unsinn. Nur weil DU jemanden unattraktiv findest heisst das noch lange nicht dass alle anderen das auch so sehen und nur weil DU kein besonderes Talent bei jemandem erkennst heisst das nicht dass betreffende Person keine hat.

lallylou 03.10.2010, 22:39

Es gibt aber sehr viele die auch im objektiven Sinne minderwertig sind, weil sie sich selber hassen oder andersrum...

0

äes gibt auch viele Menschen, die unter selbstwertkomplexen leiden, die sehr begabt und/oder sehr hübsch sind. Solche pauschale Vorurteile sind meist etwas an der Wirklichkeit vorbei.

lallylou 03.10.2010, 22:39

ja aber dafür gibt es doch Gründe, keiner findet sich ohne Grund hässlich.

0
Glutamator 03.08.2016, 18:56

sicher gibt es gründe, aber die müssen nicht mit dem aussehen zussammenliegen mehr mit den erlebnissen, eindrücke im kindesalter, kommentare von anderen , falsche reaktionen

0

wenn jemand glaubt, er sei hässlich, dann benimmt er sich auch so, will nicht auffallen, schaut nach unten. Dadurch sinkt sein Selbstwertgefühl, und er entwickelt weniger Talente.

Die Welt ist so, wie man sie sich denkt.

lallylou 03.10.2010, 22:38

also sind Leute, die sich in den Vordergrund stellen automatisch selbstbewusster?

0

Die haben oft mehr Talente, als Andere, nur können die es nicht so zeigen bzw. sich nicht in den Vordergrund stellen.

lallylou 26.10.2010, 12:50

Ich kenne ein paar die gar keine haben

1
lallylou 26.10.2010, 12:50

Ich kenne ein paar die gar keine haben

0

Schau mal in talk sendungen da gibts genügend leute die meinen sie wären es, und dabei sind sie strunz doof. 

Was möchtest Du wissen?