Sind Leute, die leise und wenig reden oft auch intelligenter, zivilisierter und weiser als lautredende oder gar lärmende Leute?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ja!

Na, das sind ja schöne Schubladen...

Wäre ja einfach, einfach Menschen dahin zu schieben.

Intelligenz ist von mehreren Fakten abhängig, aber nicht von Introvertiertheit, oder Extrovertiertheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinte Mal ein Mönch: "Wer redet, der weiss nicht. Und wer weiss, der redet nicht"

1

Nein, das kann man nicht verallgemeinern.

Es gibt auch stille Leute die nicht allzu intelligent sind. Und es gibt auch intelligente, extrovertierte Leute.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Nicht zwingend.