Sind Leistungsgutscheine verbindlich?

2 Antworten

Das kommt drauf an: Wenn der Gutschein über zwei Übernachtungen lautet, dann bekommt der Gast zwei Übernachtungen. Preissteigerungen sind hier das unternehmerische Risiko des Hotels.

Wenn der Gutschein auf 250 Euro ausgestellt ist, dann werden diese von der Rechnung abgezogen.

Wichtig wäre da noch: Ist der Gutschein gekauft oder vom Hotel verschenkt (Aktion etc.) Bei Letzterem kann das Hotel die Inhalte selbst definieren.

Nein wie gesagt kein Wertgutschein, sondern ein Leistungsgutschein. Ein gekauften (keine >Aktion o.ä.). Gibt es da Gesetzliche Verankerungen?

0
@Person4ask

Ich denke nicht, dass es da eine gibt. Die ist auch nicht nötig. Es wurde eine Leistung gekauft, das steht ja dann auch auf dem Gutschein, und die wird nun fällig.

0

In aller Regel wird der Einlöser vorreservieren und die Zahlungsmodalität angeben, dann wird ihm schon geantwortet, wie er zu verfahren hat. Da der Wert deklariert ist (250€), kann er den Schenker auffordern den Wert zu erhöhen, oder selbst zuzuzahlen.

Kennt ihr gute Hotel oder Gutschein Seiten?

Ich suche gute Hotel Seiten wie z.B. Trivago oder Gutschein Seiten für Hotels wie z.B. Groupon.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Hat jemand schon Erfahrungen mit der "Städtetrip für Zwei" Erlebnisbox von Jochen Schweizer gemacht?

Hallo zusammen!

Ich habe vor meinem Freund zum Geburtstag die Erlebnisbox "Städtetrip für Zwei" von Jochen Schweizer zu schenken. Über eine andere Erlebnisbox von JS habe ich von Kunden erfahren, dass dort noch Preise hinzukamen. Zum Beispiel, dass man verpflichtend auch alle drei Mahlzeiten als man dort ankam mitbuchen musste. Aber wie gesagt, das war eine andere Erlebnisbox (jedoch auch mit Hotelübernachtung) Meine Fragen also:

Fallen noch Kosten an außer die 149€ für den Gutschein? Stehen wirklich die alle Hotels zur Auswahl die beim Gutschein aufgelistet sind? Wie lief es mit der Buchung? Hat es gut geklappt und wann konnte man buchen?

Ich bitte drum, dass wirklich nur diejenigen antworten und ihre Erfahrungen mitteilen die genau diese Box "Städtetrip für Zwei" gekauft haben. Danke für die Antworten! :)

...zur Frage

nachtflug Hotel erst ab nächsten Tag Nachmittag beziehbar, obwohl ab Vortag mit auf Bestätigung steh

Hallo habe eine Dubai Reise gebucht, der Flug ist am Abend, somit komme ich früh am nächsten Tag an, da ich im Internet die Reise durchgespielt habe und auf meiner Bestätigung Flug und Hotel auch ab Abreistag hatte habe ich gebucht(weg.de), und Bestätigung auch so bekommen( Reiseveranstalter: FTI Reiseziel: Dubai Flüge: München - Dubai - München Hinreise: So. 01.11.2015 Rückreise: Fr. 06.11.2015 Hotel: Citymax Al Barsha Unterbringung: 1 Doppelzimmer Verpflegung: mit Halbpension..... jetzt soll ich aber erst am 02.11.2015 das Zimmer ab 15.00 Uhr beziehen können , ist das i.O., obwohl meine Bestätigung anders war, vom Reiseveranstalter selber habe ich dann ab 02.11. erst die Bestätigung fürs Hotel bekommen, darauf habe ich gleich wiedersprochen, jetzt soll ich auf den Stornokosten hängen bleiben, falls ich storniere, oder mehr zahlen, wenn ich früh ins Zimmer will, aber das ist doch nicht mein Fehler, wer haftet nun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?