Sind Lehrerinnen strenger als Lehrer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann man nicht pauschal sagen. Auf meiner alten Schule gab es mal Lehrer aber auch Lehrerinnen die strenger sind, andererseits gab es auch genau von der anderen Sorte welche.

Was mir nur aufgefallen ist, ist dass Lehrerinnen den Unterricht intensiver durchziehen als Lehrer. Das kann man jetzt auch nicht verallgemeinern, aber meisten war es bei mir so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, dass liegt daran, dass Frauen es manchmal etwas schwieriger haben, sich durchzusetzen und Autorität und Respekt sich erst einmal "verdienen" müssen. Bei  männlichen Lehrern kann das manchmal von Natur aus sein. Je nachdem, wie sie auftreten.

Und durch solche Maßnahmen wollen Lehrerinnen dann mehr Respekt und Achtung. Verständlich.

Alle Lehrer verteilen ihre "Geschenke" immer nur so wie es die Schüler verdient haben. Gegenseitiger Respekt ist ein Mittel gegen ungeliebte Strafmaßnahmen. Egal auf welcher Schule, das funktionierte immer schon. 

Meistens Lehrer fand ich immer

Kann man nicht pauschal sagen.

Ich kann mich erinnern das wir nur einen netter Lehrer hatten und der war ein Mann. Sonst waren eh alle eigen und auf eine andere art fies. 

genau anders rum

die Lehrer sind strenger

Was möchtest Du wissen?