Sind Lehrer Fremde, wenn man ein gutes Verhältnis zueinander hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja ein Freund ist für mich jemand, mit dem ich über wirklich alles reden kann und ich denke mal nicht, dass du deinen Lehrern deine persönlichsten Gedanken anvertrauen würdest, oder? Andersrum wirds auch nicht anders sein ;-) Ist aber natürlich immer schön, wenn man sich mit Lehrer gut versteht, als Freunde würde ich die dann aber nicht wirklich bezeichnen. Muss ja auch nicht sein, kannst dich ja trotzdem mit denen unterhalten ;-) LG Bounty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also eine fremde ist sie nicht, da du sie ja kennst.

würdest du sie aber als deine freundin bezeichen, dann wäre das schon etwas übertrieben (glaube ich zumindest). so, wie es sich bei euch anhört, scheint ihr nur gute 'kollegen' zu sein.

du machst mir denn eindruck, als ob du sie sehr mögen würdest, daher würde ich dir vielleicht vorschlagen, dass du NACH der schulzeit vielleicht ein freundschaftliches verhältnis zu ihr aufbaust. bite versteh mich nicht falsch, aber das ist nur meine meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Lehrerin ist auf jeden Fall keine Fremde für dich. Wenn du dich mit ihr gut verstehst, ist sie bestimmt auch deine Vertrauenslehrerin. Ich verstehe mich auch mit einer Lehrerin super gut die sich auch schon oft, ein paar aus ihrer Klasse getroffen hat. Zum Pommes essen ect. Wenn ich jetzt fragen würde ob sie mit uns ins Kino gehen würde, würde sie sicherlich ja sagen. Manche Lehrer sind was besonderes denke ich. Aber was die anderen schon geschrieben haben stimmt. Sie ist zwar keine Fremde für dich, aber eine Freundin auch nicht die mit dir über ihre Probleme redet oder sonst was. :) Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :-)

Kurz zusamengefasst: Sie ist und bleibt deine Lehrerin. Sie wird sich nicht mit dir über ihre Probleme unterhalten oder mit dir weggehen.

Fremd ist was anderes, aber sie ist halt einfach nur deine lehrerin.

Gruß, hasenhaeschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist es wichtig? Willst du sie duzen oder wollt ihr was zusammen unternehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das entscheidest du selber =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fremd ist sie Dir nicht. Du kennst sie doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?