Sind LED Standlichter erlaubt am roller?

1 Antwort

Ja, grundsätzlich sind Tagfahrlichter auch am Roller erlaubt, allerdings muss das TFL bei Zündung direkt angehen und bei Einschalten des Abblendlichts ausgehen oder dimmen. Und es sollte ein E-Prüfzeichen vorhanden sein, also am besten nix aus Fernost ;)


Hab nen Peugeot Roller und bei dem kann ich das Licht nicht abschalten und es handelt sich um T10 LED Lampen

0

wann ist ein downhill lenker an einem roller erlaubt?

ich werde bald 15 und möchte mir ein roller/mofa kaufen und da hab ich mal bei mobile.de etc. geguckt und da war ein speedfight 2 mit einem downhill lenker und da stand das der erlaubt ist. Also daher meine frage: wann ist es erlaubt und wann nich?

...zur Frage

standlicht ("unterbodenbeleuchtung") im roller einbauen legal oder illegal? (helles licht)

hallo, ich würde mir gerne Led standlichter an meinem roller montieren(heißt unter dem fussrasten besfestigen) aber da habe ich mich gefragt ob das denn überhaupt legal ist oder illegal ??? während der fahrt würde ich das licht nicht benutzen nur im stehen oder schieben :) das licht soll keine farbe haben sondern nur stink normales licht sein :) ist das von der polizei erlaubt oder nicht ??? :D danke fürs antworten :*

...zur Frage

Fußraumbeleutung durch bunte LED nachrüsten erlaubt?

Moin!

Ich würde gerne in meinen Picanto eine bunte LED Fußraumbeleutung einbauen. Ist das erlaubt? Und darf ich sie während der Fahrt eingeschaltet lassen?

Vielen Dank im Vorraus!

Kreeper110

...zur Frage

Auto LED nachrüsten erlaubt?

Ich möchte mein Auto mit LED nachrüsten. Siehe Bilder. Ist es erlaubt?

...zur Frage

Mofa/Roller Zweisitzer?!?!

Mein freund hat seit gestern Mofa Führerschein und will mich nun immer zur schule mit nehmen aber ich weiß nicht ob das erlaubt ist er darf 25 kmh fahren und er hat eine 2 sitzer Rex ich weis nun nicht ob mofa oder roller aber ich Tendiere auf Mofa. Bitte um schnelle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?